Wie viele Wochen vorm Abi habt ihr angefangen mit lernen?

4 Antworten

Mathe recht lange davor, die anderen Fächer waren eher so paar Tage oder ne Woche davor.

Klar Deutsch und Englisch sollte man halt die Bücher kennen.

Wenn man erst wenige Wochen vor den Prüfungen mit dem Lernen beginnt, was hat man das komplette Jahr davor überhaupt getan und warum verschenkt man diese Zeit freiwillig, um sich dann in wenigen Wochen das notwendige Wissen in das Kurzzeitgedächnis zu prügeln?

Warum soll man sich den Schwachsinn antun, wenn man den Stoff doch in aller Ruhe wirklich lernen, verstehen und dann auch anwenden kann?

ich habe zwar kein Abi, habe mich aber immer schon bereits 12 Monate vorher auf so eine Prüfung vorbereitet.
Wichtig aber ist: eine Woche vor einer Prüfung nichts mehr in diese Richtung machen. Entspannen und fest daran glauben, es zu können.

Kenne jemanden der für ein 1,4er Abi 2 Monate oder drei davor angefangen hat