Wann habt ihr angefangen fürs Abi zu lernen?

9 Antworten

Ich persönlich hab in Februar angefangen bin aber allgemein sehr fleißig gewesen daher war ich relativ schnell bei Altklausuren. Beste Lösung so früh wie möglich das nimmt Stress beim Endspurt raus und ermöglicht bessere Ergebnisse

Ganz ehrlich 3 Monate reichen aus. Habe persönlich halt nen guten Plan entworfen, wodurch ich halt konstant was gemacht habe aber nicht zu viel immer. Ich hab dafür Notion verwendet und mir so nen fertigen Planner auf momentum-planners.com gekauft. Hat nen 5er gekostet aber war es absolut wert.Ist nur empfehlenswert. Wenn du kein Bock hast Geld auszugeben, kannst du natürlich dir auch selber nen Planner auf Notion oder auf Papier entwerfen, dass hat mir aber zu lange gedauert.

In 4 meiner 5 Prüfungsfächer habe ich gar nicht gelernt, in dem einen ein paar Tage vorher ein bisschen.

Würde ich das anderen empfehlen? Nein, denn bei mir hat es für (sehr) gute Noten gereicht, andere hingegen würden mit so wenig Vorbereitung schlechte Noten schreiben oder sogar durchfallen.

Daher orientieren dich nicht daran was andere tun, schätze dein Können je Fach selber ein und wie viel Zeit du brauchst, um gute Ergebnisse zu erzielen. Gerade mit dem Wissen, dass du die Themen parallel wiederholen musst.

Ich hatte 4 Prüfungsfächer und habe 3 Wochen vorher angefangen, jeden Tag den ordner eines Faches mal durchzugehen.

Das hat auch gereicht, wenn man wirklich nur wiederholen und nicht "neu lernen" muss. Wer also dauernd blau gemacht hat, es nicht verstanden hat oder total im A... im Unterrict gesessen hat, für den wird das nicht reichen.

Am Abend davor. Nicht nachmachen!