Wann für Abi lernen anfangen?

3 Antworten

Jetzt für das Abi zu lernen ist nicht verkehrt. Es gibt viel aufzuarbeiten, denn es kommt alles der letzten 2 Jahre dran. Man kann sich zusätzliche Zeiten in den Terminkalender einbuchen oder aber falls nicht möglich die bisherigen Tätigkeiten reduzieren, zum Beispiel etwas weniger Hausaufgaben machen oder für Klassenarbeiten lernen, dafür aber mehr für die Abiturprüfung.

Allgemein wird es keine extra Zeit geben, um sich auf die 5 Abschlussprüfungen mit größtem Themenumfang vorzubereiten. Also jetzt anfangen.

bereits jetzt für die Abiturprüfungen ab Ende April zu lernen.

Gute Idee.

Wie soll ich das anstellen

Zeit-Management. Das solltest Du beherrschen wenn Du die allgemeine Hochschulreife anstrebst.

Da hab ich leider keine Zeit für anderes

Das musst Du ja auch nicht, den für anderes gibt es zum Glück keine Noten, also kannst Du darauf verzichten.

Wie soll ich das anstellen, wenn bei lir jetzt wieder Klausurenphase ist

Was hast du daraus nun gelernt? Hoffentlich Folgendes: Es bringt nichts mit dem Lernen abzuwarten, bis es gar nicht mehr vermeidbar ist. Nutze die Zeit von Beginn an, dann ersparst du dir selbst solche Situationen....