Welche Lernmethoden habt ihr?

5 Antworten

Karteikarten kommen gefährlich, aber ich brauche oft auch Stress um sowas zu machen, sprich immer kurz vor der Angst. Aber wenn man im Unterricht meistens gut zuhört und versteht was der Lehrer labert dann ist es einfacher verstehen. Oft ist es auch Fachabhängig beispielsweise brauchst du in Physik oft ein technisches Verständnis was eigentlich nicht vorausgesagt werden darf.

LG und Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang am besten mindestens nh Woche vorher an zu lernen. Du kannst als erstes schauen, was du gut kannst und was du nicht gut kannst. Mit dem was du nicht gut kannst, fängst du an zu lernen. intensiv… und dann 1 oder 2 tage vor der Arbeit lernst du dann nich einmal alles was in der Arbeit drin vorkommt.

Jeden Tag ein bisschen gelernt eine halbe Stunde lang so hat man es nicht an einem Tag so geballt so viel Stress mit lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
Ich wache immer um 3 oder 4 Uhr Mitternacht auf so bin ich Hellwach und verstehe alles besser denn überall ist es muck mäusschen still.