Lernbehinderte sind unfähig zu lernen bzw. Haben es viel schwerer. Ein gutes Beispiel ist die Legasthenie (Lese- Rechtschreibschwäche) bei der der Betroffene unfähig ist, Wörter richtig zu schreiben selbst nach dem er diese häufig gesehen hat, wichtig ist auch, dass das Wort in verschiedenen Variationen falsch ist, und nicht nur ein einfacher Dreher drin ist. Nimmt man das Wort "Kastanien" wird daraus häufig ein "Gastanien", "Kastanin" oder "Kastanien".

ADHS ist nicht direkt eine Lernbehinderung, hat aber häufig negative Auswirkungen auf das Lernen.

...zur Antwort

Versöhnt euch wieder, sprich über das was passiert ist und gut. Streit zu haben ist normal, sich dann aber zu vertragen sollte aber selbstverständlich sein.

...zur Antwort

Feiern und Frauen sind eine gute Sache, über Alkohol kann man streiten, such dir Freunde und fertig ist der Salat.

...zur Antwort
Ist schlimm

Lass das mit dem selber aufbauen, mach eine Ausbildung und erst dann darfst du darüber nachdenken, ich kenne viele die gerade von der Realschule kommen und gleich selbständig sein wollten, 21 Jahre alt und in der 12 Klasse, das ist nicht was man sich wünscht, außerdem macht er jetzt erst eine Ausbildung nächstes Jahr, 3 Jahre also verschwendet.

...zur Antwort

Wie siehst du denn aus, was meinst du? Bist du sportlich oder eher nicht? Solche Informationen wären vielleicht gut zu wissen.

Ich sage es zwar ungern aber; auf jeden Topf passt ein Deckel. - eben aber nicht wenn der Topf eine Beule hat. Entbeul dich also erstmal, arbeite an deinem Selbstwert, und tu dir den Gefallen und geh von social Media weg, da findest du kaum eine mit der du es lange aushalten willst.

...zur Antwort
Bedürfnis nach Rache?

Meine letzte Freundin hat innerhalb einiger Minuten nach einem halben Jahr Beziehung die ganze Freundschaft beendet & das nur, weil ich mir Sorgen gemacht habe & sie auf ihre Selbstverletzung angesprochen habe. Sie fügt sich selbst Schnittwunden zu. Ich sage extra nicht Ritzen, da der Begriff oft unangenehm für die Betroffenenen ist. Sie hat mir ihren offenen Unterarm gezeigt, der eine einzige rote Wunde war, da sie im Alkoholrausch ihren Unterarm mit Zigarettenglut aufgebrannt hat.

Ich schrieb ihr gefühlt einen ganzen Roman an Text. Dabei habe ich sie in meiner Wortwahl nicht verurteilt & auch nicht aufgefordert, dass sie aufhören soll. Ich habe nur gesagt, dass ich Angst habe, dass sie an einer Blutvergiftung stirbt. Habe ihr ärztliche Hilfe angeboten & ihr gesagt, dass es mir auch half & ich sie natürlich auf diesem Wege auch begleiten würde.

Daraufhin hat sie mich aufs Übelste beleidigt & als Psycho & Stalker bezeichnet, nur weil ich ihr mal einen Brief geschickt habe, als sie sich einen Monat nicht meldete. War eine Fernbeziehung & zu dem Zeitpunkt hatte sie kein Handy.

Sie hat mich ausgelacht & meinte, ich käme ja eh nicht ohne sie klar & ich wäre asozial, weil ich dieses Thema der Selbstverletzung ansprach, wo sie normal absolut nicht drüber redet.

Aber sorry, was soll ich denn sonst tun?? Sie zeigte mir ihre Wunden! Soll ich zusehen, wie sie verreckt??!

Das Ganze ist jetzt zwei Monate her. Habe sie, wie sie es wollte, nicht kontaktiert.

Gestern kam aus dem Nichts eine Bitte, dass ich ihre Freunde aus meinem Facebook-Profil löschen soll. Keine Entschuldigung, kein Nichts! Da bin ich ausgeflippt & habe ihr mal gewünscht, dass sie sterben soll & vergewaltigt werden soll.

Jetzt habe ich (zurecht?) ein schlechtes Gewissen?? Ich wollte auch einfach mal kontra geben auf ihre damaligen Beleidigungen! Sie einfach mal so verletzen wie sie mich verletzt hat & alles weggeschmissen hat! Ich bin sonst ein absolut hilfsbereiter, liebevoller Mensch, aber irgendwann gebe auch ich mal kontra, wenn man mich aufs Härteste beleidigt.

Wie hättet Ihr reagiert?

Im Nachhinein tut es mir wieder wahnsinnig leid, aber muss man sich immer alles gefallen lassen? Ich begegne jedem Menschen mit Liebe & ernte selbst nur Hass & Verachtung. Nicht nur in ihrem Fall, sondern generell öfters schon in meinem Leben.

...zur Frage

Bleib einfach weg von sowas. Es ist nicht grundsätzlich falsch, kaputten Leuten helfen zu wollen nur lassen sich diese nicht helfen. Vergiss es einfach und such dir eine neue

...zur Antwort

"Ich will nicht mit dir schreiben" ist weitaus respektvoller als sie einfach zu ignorieren. Wenn du sie in ECHT siehst, geh zu ihr hin, sag was dir nicht passt oder irgendwas und dann mach ihr klar, dass du von nun an getrennte Wege gehen willst.

...zur Antwort

Hast richtig reagiert, mach ihr deine Bedürfnisse klar, wenn sie dir nicht antwortet, schmeiß sie in die Runde, sowas braucht man nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.