Schwimmen oder Lernen?
Folgendes Dilemma: Soll ich am Montag schwimmen gehen, oder nicht?
Wir haben am Montag Mathe Schularbeit. Die zwei Stunden zuvor, die auch die ersten zwei des Tages sind, haben wir schwimmen. Von einer Mitschülerin habe ich erfahren, dass die meisten am Monatg schwimmen auslassen, um eben nochmal Mathe zu lernen.
Da ich aber der Ansicht bin, dass sich Mathe lernen 2 Stunden zuvor nicht viel bringt, bin ich unentschlossen. Soll ich schwimmen gehen oder Mathe lernen?
Normalerweise sollen wir eh schwimmen gehen. Die, die eben nicht schwimmen gehen, lassen sich Entschuldigen.
4 Antworten
Oft ist Sport und körperliche Anstrengung gerade richtig vor so Klassenarbeiten. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das ich mich besser konzentrieren konnte wenn ich mit dem Fahrrad zur Schule statt mit dem Bus gefahren bin (bei arbeiten die in den 1-2 Stunden geschrieben wurden). Deswegen gehe gern zum schwimmen. Wird dir nachher vielleicht sogar dein Vorteil sein.
Sport ist gut um Stress abzubauen und einen klaren Kopf zu bekommen.
Ich würde definitiv schwimmen gehen - bei mir war es so, dass ein Blick in die Bücher kurz vorher mich höchstens verunsichert hätte, ob ich wirklich alles richtig verstanden habe. Also machte ich vor der Klassenarbeit lieber Entspannungsübungen und lächelte, was ebenfalls Stress abbaut und gut für das Selbstbewusstsein ist.
Ich würd schwimmen gehen ich glaub auf diese zwei Stunden kommt's auch nicht an am Ende wird man sowieso nur von etwas anderem abgelenkt und man denkt sich wäre man einfach zum schwimmen gegangen
Kommt drauf an wie gut du bereits in dem Thema bist
Wenn dir schwimmen Spaß macht mach das vielleicht is das ganz gut für dein hirn
Joa fühle mich Recht sicher in Mathe - Habe ja auch morgen noch Zeit zum Lernen