Warum unterstützen sich Frauen nicht mehr gegenseitig?

4 Antworten

Scheint als wäre es der Opportunismus den Frauen bei Männern an den Tag legen, den sie auch zwischen ihrem eigenen Geschlecht pflegen. Die Kommentare von Frauen nicht mit Frauen zusammenarbeiten zu wollen sind ein alter Hut und gab's bereits vor 20 Jahren. Vorne rum hui und zuhause schimpfen sie beim Mann über die Kolleginnen. Mich überrascht deine Feststellung nicht. Erklärung könnte man aus mangelnder Eigenverantwortung und Loyalität ableiten. Gegenüber Männern halten sie aber grundsätzlich zusammen, gemeinsames Feindbild stärkt Zugehörigkeitgefühl.

Frauen haben das noch NIE gemacht.

Das ist auch eine der Gründe, warum Männer da insgesamt erfolgreicher sind.

Wir sind nämlich umeinander nur neidisch und haben konkurrenzdenken. Die ohne Kinder sind gegen die mit Kindern usw.usw. Eine Mutter wird als Rabenmutter betitelt, wenn sie arbeiten geht und als faules Gesocks und Übermutter usw. wenn sie es nicht tut. Die berufstätigen sagen: sollen doch die in den Elternbeirat gehen, die nicht arbeiten, anstatt zu sagen: Männer in den Elternbeirat.

Es kippt ein wenig, da es mittlerweile viel mehr Frauen gibt , die sogar ganztags arbeiten. Aber das sich Frauen untereinander die Augen auskratzen können, ist nichts Neues. Wir sollten geschlossen für unsere Rechte kämpfen. Solange viele Frauen meinen, das Abtreibung gar nicht erlaubt sein sollte, bewegt sich einfach auch nichts. Und das ist nun wirklich ein Thema, wo Mann nur mitreden sollte, wenn er unterschreibt, dass er für das Kind auch da ist, nicht nur finanziell.

Sowas meine ich und so war es schon immer. Warum auch immer.

Wir stehen einfach nicht zusammen, auch deshalb bewegt sich wenig. Männer sind sich da schnell einig.

Vallon0575  30.04.2025, 17:39
Frauen haben das noch NIE gemacht.

Bin neulich auf eine Interessante Studie gestoßen welche besagt das sexuell Wettbewerbsorientierte Frauen anderen Frauen empfehlen kürzere Haare zu haben um ihre Dating Chancen zu verschlechtern

https://www.psypost.org/a-seemingly-light-hearted-study-on-womens-haircut-advice-has-surprisingly-dark-psychological-implications [A seemingly light-hearted study on women's haircut advice has surprisingly dark psychological implications]

verreisterNutzer  30.04.2025, 17:35

Weil männer frauen dahin pushen.

Krader303702  30.04.2025, 18:03
@verreisterNutzer

Nicht in jeder Beziehung. Das sowas vorkommt leugnet keiner, aber hast du dich mal mit dem Gedanken auseinander gesetzt, dass frauen nicht solche Unschuldslämmer sind wie du denkst? Das auch Frauen eifersüchtig auf andere Frauen sind und sie versuchen zu untergraben?

Krader303702  30.04.2025, 18:04
@verreisterNutzer

Mir fehlt etwas Kontext zu deiner Frage. Geht es um toxische Beziehungen, oder was genau? Damit könnte man es besser eingrenzen

Vielleicht liegt das in der Natur der Sache, aber manchmal machen sie es doch. Im Juli 2021 sind Frauen aus Solidarität oben ohne in Berlin geradelt, weil eine Frau vom Ordnungsamt belästigt wurde, nur weil sie sich oben ohne gesonnt hatte.

sie verspüren neid deshalb spannen manche frauen die männer aus und 99% der männer machen mit wenn sie gut aussieht. frauen hassen frauen anstatt wie geschwister zusammen zu halten

verreisterNutzer  30.04.2025, 17:32

Für mich sind die männer schuld, sie treiben einen Keil zwischen frauen mit absicht. Für die ist das ein Spiel.

Elizabeth2  30.04.2025, 17:36
@verreisterNutzer

auch nicht so falsch dein Gedanke, und wir spielen fleissig mit. Ohne Mitspieler gibt es kein gesellschaftsspiel....