Frage an alle Männer?

17 Antworten

Normalerweise hat alles irgendeine Bedeutung. Bei deinem Beispiel wurden zwei Kuss Emojis benutzt. Von außen betrachtet kann es sich um eine Floskel handeln, wie Küsschen, Küsschen oder aber vielleicht auch um eine verstärkende Betonung, dass es eben nicht nur ein einfacher Gutenachtkuss sein soll, sondern mehr zu bedeuten hat.

Wie dem auch sei. Ohne die persönliche Beziehung oder den Charakter der Person zu kennen, von der die Nachricht kommt, bleibt es leider reine Interpretation bzw. Spekulation.

abcde1234567
Fragesteller

Du wirst wohl recht haben.. Manche schreiben ja sie würden das jedem so schicken und andere schreiben sie würden es nicht ohne Hintergedanken verschicken und nur bei Interesse. Kommt also wohl darauf an was für ein Typ er ist und das kann ich noch nicht einschätzen.

WaIdgeist  25.01.2024, 12:40
@abcde1234567

Falls es dir bei deiner Beurteilung hilft. Ich würde es nur so schreiben, wenn ich damit eine Absicht oder eine Reaktion provozieren möchte. Allerdings bin ich auch schon etwas älter. Vielleicht macht sich die Jugend über die Bedeutung eher weniger einen Kopf. Oder gerade in der Hochzeit ihrer Pubertät besonders viel!? Ich glaube, ich bin gerade absolut nicht hilfreich! 😂

WaIdgeist  25.01.2024, 12:44
@WaIdgeist

Habe gerade erst gesehen, dass du 24 bist. Da dürftet ihr wohl aus der Pubertät raus sein... 😅

Also ich denke da nichts großes dabei...

Ich bekam das auch schon mal von einer ehemaligen Klassenkameradin geschickt, die lesbisch ist 😅 (ich hatte ihr Aufgabenblätter geschickt, die sie verpasst hat, weil sie krank war).

Ich denke Frauen meinen das nur platonisch

M18

abcde1234567
Fragesteller

Und wenn du selbst so einen Smiley verschickst denkst du dir dann was dabei oder auch nicht?

NichtKreativIch  26.01.2024, 17:04
@abcde1234567

Ich mache so etwas grundsätzlich nicht, weil ich keine Missverständnisse möchte.

Frauen haben generell einen anderen Kommunikationsweg als wir.

Oder könntest du dir einen 1.80 Typen vorstellen wie er mit Kuss emojis mit seinen Freunden schreibt😅.

Beispiel: "Danke für die geschickten PDFs 😘"

So würde ich nie schreiben ↑

Jeder kann das machen was er möchte, aber dennoch ist das in der Männerkultur eher weniger vertreten.

Zumindest kann ich das mit meiner Lebenserfahrung so sagen

Grundsätzlich denken wir männer gar nicht nach wie eine frau eine nachricht interpretieren kann.

Wir meinen alles so wie es ankommt, da steht nie etwas zwischen den zeilen.

Ich würde nur mit Hintergedanken solche smileys verschicken.. Ich meine das ist ja eindeutig mit nem Herz.

Es gibt ja auch den Kuss smile ohne Herz.

Dieses Emoji verwende ich oft, völlig unabghängig vom Rang oder Geschlecht des Adressaten. Ich verbinde damit einen freundschaftlichen Kuss. Einen erotischen Kuss (💋 ) bekommen von mir nur begehrenswerte Frauen.