Freundschaft oder Verliebtheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Übergang ist fliessend.

Ich würde sagen, er mag dich findet dich attraktiv.

Aber, ob daraus sich etwas entwickelt entwickeln kann und ob sein interesse exklusiv ist wird sich zeigen. Einige Jungs schreiben vielen Mädchen so und hoffen eine oder mehrere beissen an.

Lerne ihn besser kennen und schliesse red flags aus zb mehrgleisig, Fboy usw.

In gewissen Kulturen gehts Jungs nur darum Mädchen verliebt machen um damit anzugeben oder das Ego zu pushen.

Aber egal, schreib mit ihm und lern ihn unverbindlich kennen. Mach dir keine Hoffnungen oder zu grosse Erwartungen, bevor ihr euch nicht real öfters trefft (falls du ihn nur via Internet kennst, sei besonders Vorsichtig wenn du ihn triffst, er könnte ein erwachsener Sextäter sein).

Am meisten erfährt man via Videochat, wenn man etwas von der Mimik, der Körpersprache und dem Tonfall hört. So bekommt man mehr vom wahren Menschen hinter den Zeilen mit.

Und natürlich via realem sicheren Treffen in einem Kaffee, mit der Clique, wenn du seine Freunde triffst, abhängst, Sport zusammen treibst usw.

leonie844
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!
Getroffen haben wir uns schon öfters, wir kennen uns noch von früher aus der Schule, also kein Unbekannter aus dem Internet. Ein Fboy ist er auf jeden Fall nicht, er hatte noch nie eine Freundin, so weit ich weiß.

Klingt für mich entweder nach verliebt sein, oder dass du zumindest eine sehr wichtige Person für ihn bist, also egal ob platonisch oder romantisch, eine Art von liebe empfindet er bestimmt für dich.

Darf man fragen wie alt ihr seid?

leonie844
Fragesteller

Ich bin 17 & er ist 19

Ich würde ziemlich falsch liegen wenn er nicht in dich verliebt ist. Ich denke nich das du irgendetwas hineininterpretierst es scheint wirklich als wäre da mehr als Freundschaft. Sprech ihn darauf an und habe keine Angst. Man lebt nur einmal und es wäre doch schade wenn du dadurch eine Chance verpasst qenn du ihn nicht fragst.

Freundschaft definitiv wenn er in dich verliebt wäre würde er nicht sagen dass seine Freunde dich hübsch finden sondern er trotzdem daraus könnte mehr werden

Hä ist nicht böse gemeint aber wenn das wirklich alles stimmt was du sagst warum sollte er dich nicht mögen??? Und naja also ich würde schon denken er hätte ein crush...

Aber wenn ihr so gut befreundet seid dann frag ihn einfach mal

Hoffe konnte dir helfen