Klassenarbeit kürzer machen?

3 Antworten

Ja, der Lehrer darf die Dauer festlegen.

Ja, der Lehrer darf alles. Busfahrer, Bademeister und Lehrer, das sind die wahren Herrscher heutzutage.🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annaannanas160
Fragesteller

Aber warum das ist doch dumm. Ich dachte eigentlich alle müssten gleich viel Zeit haben

SevenOfNein  16.10.2023, 18:01
@Annaannanas160

Du schreibst sicher nicht die gleiche Arbeit wie die anderen. Und falls doch kannst Du doch gezielt darauf lernen.

Hallo,

das Problem ist wahrscheinlich, dass der Lehrer bei deiner Klasse in die nächste Stunde bzw. Pause reingeschrieben hat. Bei dir kann er aber (vielleicht weil er noch zu anderen Unterricht muss) nicht über die Grenze einer Stunde hinweg schreiben. Das ginge wohl wenn überhaupt bei einer Schulstunde mit deiner Klasse und selbst dann nur wenn er nicht auf die 45 Minuten (also einer Schulstunde) besteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉