Musstet ihr schonmal eine Arbeit zwei Mal schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 16%
Anderes 16%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich hatte damals sehr intensiv an einer Geheimschrift gearbeitet... und während der Schulaufgabe die Alphabete verwechselt. 😆

Und weil ich der Lehrerin den Schlüssel für meine Geheimschrift nicht geben wollte einigte ich mich mit ihr darauf, die Aufgabe nochmal zu machen.

warehouse14

Anderes

Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern - es ist aber auch schon rund 20 Jahre her. Es hieß aber damals schon, dass eine Arbeit ab einem "auffälligen" Klassenschnitt von 4,0 und schlechter wiederholt werden solle und ab Schnitt 4,5 sogar wiederholt werden müsse. Dann kriegt man auch raus, woran es lag - durchaus auch, wenn die Arbeit an sich zu schwer gewesen sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Hätten wir eigentlich machen müssen, aber die gesamte Fachschaft und Schulleitung hat Punkte gesucht wo es nur ging, um das zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasiastin (E-Phase)
Ja

Und das hat mich angekotzt weil ich das ganze dann nochmal durchmachen durfte.

Ja

Mathe, 6. Klasse, Gymnasium.

Aber keine Ahnung mehr was das Thema war.