Darf meine Lehrerin mich einen Test in der ersten Stunde nach den Ferien nachschreiben lassen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr keine spezielle Gesetzgebung an Eurem Bildungsinstitut habt, sehe ich keinen Ausschlussgrund. Ferien sind ja nicht dazu da, Moos anzusetzen. Der Schüler soll sich erholen, aber er ist auch während der Ferienzeit Schüler und sollte sich, was den Schulstoff betrifft, zumindest eine Stunde am Tag auf dem Laufenden halten und Versäumtes nachholen.

Ein Test ist dazu da, die Lehrer zu informieren, inwieweit der Stoff beim Schüler präsent ist. Wann der abgefordert wird, ist eigentlich wurscht.

Wenn ich früher zweite Hand am OP-Tisch stand, konnte es durchaus passieren, dass mich der operierende Chefarzt mitten im Schnitt fragte, von wann bis wann der Dreißigjährige Krieg dauerte, was unter Brownscher Molekularbewegung zu verstehen sei, was der Inhalt von Schillers Glocke ist, wo Bach die große d-moll BWV 565 geschrieben hat, etc. etc. Operateure lieben es, sich so die Zeit zu vertreiben. Und dann fange an zu stottern!

Und das Blödeste in solch einer Situation wäre, wenn Du Deinem Operateur antwortest, das wäre für Dich uninteressant, Du müsstest hier nur den Verlauf der A. uterina kennen. Dann gibt es nur eine unausgesprochene Antwort: Hohecker - Sie sind raus!

Also gewöhn Dich beizeiten an solche Possen, es sei denn Du willst Straßenbauarbeiter werden. Dein Vorarbeiter geht Dir bestimmt nicht mit der coniugatio lateinischer Verben auf den Keks. ;-)

Bajun  11.05.2013, 18:34

Danke für's Sternchen und viel Erfolg und Wissenzuwachs. Pro sit! (Es möge (Dir) nutzen!)

Arbeit ist was anderes. Jedoch handelt es sich hier nur um einen Vokabeltest und dieser kann auch direkt nach den Ferien geschrieben werden. Vokabeln lernt man nicht um diese wieder nach sehr kurzer Zeit zu vergessen. Es ist lediglich eine Kontrolle für sich selber, wieviel man noch für die kommende Arbeit lernen muss. Wenn dieser benotet wird, geht dieser in die mündliche Note mit ein.

Habt ihr denn an dem Tag Latein?? Wenn ja darf sie das definitiv, weil dass die nächste Stunde ist und ihr da anwesend sein werdet... Du wusstest ja, dass ihr einen Test geschrieben hattet und den kann der Lehrer in der nächsten Stund mit euch wiederholen. Er muss euch dafür nicht extra bescheid sagen. Ein Lehrer rennt seinen Schülern nicht hinterher!... Ist bei mir auch so an der Schule... Viel Glück und Liebe Grüße Genevieve

Wer krank ist und dadurch einen Test versäumt, schreibt ihn in der nächsten Stunde nach...ist immer so, wo ist da die "Überraschung". In deinem Fall ist es halt die Stunde nach den Ferien, aber es das ist ja dann auch kein "normaler" Test.

Wo liegt jetzt eigentlich das Problem? Jetzt hast du Ferien und kannst lernen!