Darf mein Lehrer mich unter diesen Umständen nachschreiben lassen?

2 Antworten

Er darf dich in der ersten Stunde, in der du wieder in der Schule bist nachschreiben lassen.

Aber! Nur den Stoff, den die anderen Schüler auch bis zur regulären Klausur/Schulaufgabe gelernt bzw durchgenommen haben.

Schulaufgaben/Klausuren beziehen sich auf den vergangenen Stoff der bis zum Zeitpunkt der Abfrage durchgenommen wurde.

Dass du dir den fehlenden Stoff selbst aneignen und auch einfordern musst steht außer Frage.

Meist sprechen Lehrer die nachsxhreibetermine mit den Schülern ab ;-)

hanna1678295
Fragesteller

vielen dank für die Antwort!

kugel  19.06.2022, 22:13
@hanna1678295

Also diese Regelung gilt für Bayern. Dürfte aber in anderen Bundesländern auch so sein.

Kann man auch beim jeweiligen Kultusministerium nachlesen

Natürlich solltest du das besprechen und abklären, wie du den Stoff nachholen kannst und DANN den Test nachschreiben kannst.

Oder biete an, dass du auch einen kleinen mündlichen Test machen kannst. War mir immer lieber als das schriftliche, weil man gerade in Bio besser was erklären kann als es so exakt hinzuschreiben das es auch top richtig ist.

hanna1678295
Fragesteller

dankeschön!