Ich war 2 Tage krank und habe dabei am ersten Tag eine Arbeit in der Schule versäumt, das Problem ist, dass die Arzthelferin mir keinen Attest für diesen…?

5 Antworten

Du musst jetzt mit einer 6 rechnen. Jedoch könntest du nachfragen ob du es mit einem Projekt/Referat wieder ausgleichen könntest.

Ein Attest, nicht einen Attrst!!

Und wenn man krank ist, meldet man sich sofort beim Arzt, um sich ein Attest ausstellen zu lassen.....nur mal so fürs nächste Mal.

Rückwirkend muß dir der Arzt, nicht die Arzthelferin, auch keines ausstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

"ständig einen Attest mitgenommen"

Soll das heißen, dass Du sowas regelmäßig machst? Wenn ja, dann kennt man Dich in der Praxis bereits. Wozu man sagen muss, dass eine Arzthelferin keine Atteste ausstellt. Aber : Sowohl Arzthelferin, als auch Lehrer haben Recht. Vielleicht solltest Du mal übe Deine "Erkrankungen" nachdenken. Die nimmt Dir offenbar niemand mehr ab.

Schlicht und ergreifend - wenn man am Tag einer zu schreibenden Klassenarbeit fehlt, braucht man üblicherweise eine ärztliche Bescheinigung / Attest. Und nei ein Arzt schreibt Dich i.d.R. nicht rückwirkend schulunfähig, außer es ist eindeutig, dass Du bereits am Vortag erkrankt sein musst.

Rückgängig kannst du das jetzt nicht mehr machen denke ich mal.
Frag nach ob du vielleicht einen Vortrag oder so etwas in der Art machen kannst um deine Note zu verbessern.
Bei uns brauchen wir immer einen Attest wenn wir eine Klausur oder einen angekündigten Test schreiben.