Verfällt ein Attest wenn man die Schule besucht?
Hallo,
ich besuche die 10. Klasse auf einer Gesamtschule und Ich hatte jetzt eine 6 bekommen für Arbeit die für mich eigentlich eine 2 war. Meine Lehrerin hat das somit begründet, dass ich in der schule war und dann halt gegangen bin in den Stunden wo die Arbeit geschrieben wurde.
Ich hab ihr den nächsten Tag einen Attest gegeben und durfte dann auch die Arbeit nachschreiben. Das Ding ist mir ging es an dem Tag halt immer noch schlecht bin aber trotzdem zur Schule gegangen weil ich mir dachte “okay ich hab ein Attest ich kann gehen wenn es mir nicht gut geht” und dann die Woche darauf kam sie zu mir und sagte mir, dass das so nicht geht und das sie mir jetzt eine 6 gibt und co.
Aber ich wusste das ja garnicht das das Attest dann direkt verfällt ich weiß natürlich dass wenn man krankgeschrieben ist lieber nicht zur Schule kommen sollte aber ich wollte es halt dennoch probieren.
4 Antworten
Du brauchst für jeden Tag, wo es dir nicht gut geht,
ein Attest, und da gehst du natürlich auch nicht zur Schule.
Nein, tut mir Leid. Wenn du zur Schule gehst heißt das "ich bin wieder gesund" und das Attest ist hinfällig
Ja, das Attest verfällt. Wenn du zur Schule gehst, heißt es, dass du wieder gesund bist. Wenn du danach wieder fehlst, brauchst du ein neues Attest.
Bleib gesund
lg hummie :)
Wozu hast du denn ein Attest, wenn du zur Schule gehst? Also wenn denn eins von beiden, aber beides zusammen ist blödsinnig. Da würde ich das auch als schwänzen sehen und eine 6 ist dann auch begründet.