Darf mein Lehrer mich ohne Vorankündigung Nachschreiben lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Lehrer darf immer unangekündigt Leistungskontrollen schreiben lassen. Nur Klassenarbeiten müssen angekündigt werden.

Und abgesehen davon kannst du froh sein, wenn er dich nachschreiben lässt. Normalerweise muss sich der Schüler nämlich selbst kümmern, dass er nachschreiben kann. Denn eine nicht erbrachte Leistung bedeutet Note 6 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf er dass, du hattest ja sowieso schon länger zeit zum lernen als die anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald du wieder fit bist und in die Schule gehst, musst du damit rechnen eine verpasste Prüfung nach zu schreiben. Es kann also gleich am ersten Tag sein. Wenn der Lehrer einen neunen Termin mit dir ausmacht, dann kommt er dir entgegen, das ist aber keine Selbstverständlichkeit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?