Krank gewesen, lehrer will mich arbeit nicht nachschreiben lassen

12 Antworten

Du brauchst ein Attest wenn du an einem Tag krank bist, an dem eine Arbeit ansteht!!! Da hilft das Anrufen und Schreiben deiner Mutter leider nicht. Wenn der Test so wichtig ist, dann rede doch nochmal mit deiner Lehrerin - vllt auch zusammen mit deiner Mutter..

Die meisten Schulen akzeptieren nur noch ein ärzliches Attest, wenn Arbeiten geschrieben werden. Hättest Du so ein Attest, müßte die Lehrerin Dich nachschreiben lassen. Bei einer Entschuldigung von Deiner Mutter ist es leider eine Ermessensfrage: Da sind Deine Chancen leider schlecht!

auch wenn das meine ersten 2 fehltage in diesem schuljahr waren? weil ich will wegen einer erkältung nicht gleich zum doc gehen

0

Welche Klasse bist du den ? Spielt auch keine große Rolle da deine Mutter angerufen hat und du auch eine Entschuldigung hast musst du eigentlich die Arbeit nachschreiben geh mal am besten in die Schule mit deiner Mutter und regel das mal mit deinem Lehrer.

Ich bin in der 10 klasse realschule, also mein abschlussjahr

0

Darf die Schule die Arbeiten samstags nachschreiben lassen?

Also wenn wir krank sind und eine Arbeit verpassen, dann müssen wir die an einem Samstag nachschreiben. Ist das erlaubt? Kann man da nichts mit dem Jugendschutzgesetz machen? Ich hab mal gehört ein Schüler hätte seine Zeit vom Nachsitzen als Freiheitsberaubung oder Freizeitberaubung erstattet bekommen oder so. Also dürfen die Lehrer einen samstags nachschreiben lassen?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

nach notenschluss noch Arbeit nachschauen?

Hallo:) Bei uns War am Donnerstag Notenschluss.. nun habe ich aber noch eine Arbeit die nachgeschrieben werden müsste. Kann der Lehrer mich noch nachschreiben lassen und wenn ja darf er das ohne vorherige Absprache mit mir festlegen wann er nachschreiben lässt?

Liebe Grüße

...zur Frage

2 Arbeiten schreiben erlaubt Nachschreiben?

Ich War am Mittwoch und Donnerstag krank und wir haben Chemie geschrieben und heute bin ich wieder in schule gewesen dann wollte er das ich Nachschreibe morgens dann habe ich gesagt ne wir schreiben Technik ja dann hast Pech gehabt hat er gesagt also gut schreibst es mittags da ist immer Nachschreiben und nachsitzen . Wir haben Technik arbeit geschrieben . Ich dachte bloss eine Arbeit pro tag . Morgens sagte er noch wenn ich net schreibe bekomme ich ne 6.Ich bin dann einfach heim weil 2 arbeiten am tag das ist mir einfach zuviel . Darf er das überhaupt ?

...zur Frage

Klassenarbeit nachschreiben,trotz Notenschluss?

Ich bin seit Dienstag krank. Am Mittwoch haben wir unsere letze Deutschklassenarbeit geschrieben.Den Rest der Woche komme ich nicht mehr in die schule. Nächsten Mittwoch ist Notenschluss. Unsre Deutschlehrerin ist nächste Woche auch nicht da, da sie die ganze Woche auf Fortbildung ist. Meine Frage ist muss ich am Montag die Arbeit nachschreiben? Wie viel Tage früher muss mir gesagt werden dass ich nachschreibe?

Ps: in 1 1/2 Wochen sind Ferien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?