Klassenarbeit unangekündigt nachschreiben?

6 Antworten

Es ist erlaubt. Ihr habt für die Arbeit gelernt und habt sie ja erwartet.

Du bist ja schon selber auf die Idee gekommen, daß die Arbeit wohl am Montag geschrieben werden wird. Also kommt sie nicht unerwartet und unangekündigt. Ihr wisst schon, daß sie geschrieben wird.

Naja er hat das recht das zu machen aber irgendwie auch nicht ich würde mit dem Schulleiter darüber reden

VisionDativ  02.04.2017, 21:01

Na klar.

Ein Schulleiter hat auch gern mal etwas zu Lachen. Vor allem bei solchen Schülern.

StarkerBaer 
Beitragsersteller
 02.04.2017, 21:03
@VisionDativ

@VisionDativ ich frag doch nur... Was ist dein Problem ? 

Selbstverständlich hat der Lehrer das Recht, unangekündigte Leistungsüberprüfungen (Klassenarbeit, Test) zu machen. Je nach Bundesland gibt es aber unterschiedliche Regelungen, dass eine bestimmte Anzahl an angekündigten Arbeiten geschrieben werden sollten/müssen.

Ausserdem ist die Arbeit in deinem Fall alles andere als unangekündigt. Ihr habt sogar eine Woche länger Zeit gehabt zu lernen. Beschäftige dich weniger damit, wie du (sinnlos) gegen deinen Lehrer vorgehen kannst, und lerne lieber auf die Arbeit morgen.

StarkerBaer 
Beitragsersteller
 02.04.2017, 21:13

Klar habe mir nur Gedanken gemacht habe schon genug gelernt :)

Natürlich darf die Arbeit Montag nach-geschrieben werden. Ihr musstet den Stoff ja schon vor ein paar Tagen können.

Der Termin war angekündigt und ihr habt (hoffentlich) gelernt. Der Lehrer darf die Arbeit sofort nach seiner Erkrankung nachholen. Er sollte nur darauf achten, dass keine 2 Klassenarbeiten an einem Tag geschrieben werden sollten.