Arbeit nachschreiben wegen Spicken?

7 Antworten

Da hier eine offensichtliche Täuschung vorliegt, ist da Ende im Gelände. 6, aus, fertig.

Andersrum gedacht: Wenn man bei nachgewiesenem Spicken eine Nachschreib-Klausur schreiben dürfte, müsste man ja nur so lange spicken, bis man endlich mal einen einfachen Text bekommt. Das würde das Ziel einer Klassenarbeit ja ad absurdum führen. Daraus kannst du ableiten, dass kein Anspruch auf eine Nachschreibarbeit besteht.

Anders wäre es, wenn sie nur genau den Klausurtext abgeschrieben hätten. Da kann man nicht sicher belegen, dass gespickt wurde. Da sie aber mehr geschrieben haben, kann man sicher davon ausgehen, dass da gespickt wurde, und dann ist Ende im Gelände...


LG
MCX

Prinzipiell darf eine Klausur nach geschrieben werden , wenn ein begründeter Täuschungsverdacht vorliegt. Ist die Täuschung wiederum nachgewiesen gibt es einfach 0 Punkte.

Die Leute spicken und wollen sich dann über eine Nachschreibe Klausur beschweren? Ich würde nicht nachschreiben und denjenigen eine glatte 6 geben.

Zu viel "übersetzt", herrlich wie doof manche Leute sind...

Verdacht auf spicken?

Kann ein Lehrer einen Schüler eine schlechte Noten geben nur weil sie den Verdacht haben gespickt zu haben? Ohne das der schüler erwischt wurde?

...zur Frage

Was schreiben Lehrer unter die Arbeit wenn man gespickt hat?

Wie reagieren Lehrer wenn man beim Spicken erwischt wird?und was schreiben Sie unter die Arbeit?nur dass man 0 punkte bzw ne 6 hat oder auch ,dass man gespickt hat?

...zur Frage

latein arbeit bellum gallicum

morgen steht die nächste latein arbeit an es wird um caesar bellum gallicum gehen wir haben bereits buch 1 kap. 1-7 übersetzt unser lehrer hat bereits gesagt dass es ein original text sein wird welcher könnte es sein?

...zur Frage

Darf mein Lehrer mich ohne Vorankündigung Nachschreiben lassen?

Ich sollte am Freitag eine Arbeit Nachschreiben doch mein Lehrer kontrollierte erstmal ob ich eine Entschuldigung hatte. Er sagte er hole mich OHNE Vorankündigung ab und lässt mich Nachschreiben. Darf er das überhaupt?

Danke :)

...zur Frage

Muss eine Nachschreibearbeit angekündigt werden?

Hallo, darf ein Schüler eine Arbeit nachschreiben ohne dass er weiß, wann er sie nachschreiben soll?

...zur Frage

Spicken bei einer Arbeit

Mal angenommen ich spicke in einer Arbeit, aber werde nicht erwischt. Ich schreibe dann in der Arbeit eine gute Note, obwohl ich sonst in dem Fach immer schlecht war. Das macht den Lehrer natürlich misstrauisch, aber er kann mir ja nicht Nachweisen, dass ich gespickt habe. Auch wenn es komisch ist, dass ich im Unterricht nie etwas wusste und in der Arbeit Dann plötzlich alles weiß. Darf der Lehrer mich dann nach der Arbeit nochmal irgendwie mündlich oder so prüfen, weil er so feststellen kann, ob ich das wirklich plötzlich alles kann oder ob ich gespickt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?