Darf ein lehrer einzelne schüler nachschreiben lassen wenn sie bein spicken erwischt wurden und manche nicht?
Hallo, ich wurde beim spicken bei einer arbeit erwischt und meine lehrerin sagt ich kriege darauf eine 6 aber jemand anderes aus meiner hat auch gespickt und darf diese nachschreiben, genauso wie die leute aus der parallelklasse, das finde ich ziemlich unfair und wollte fragen ob das so erlaubt ist
2 Antworten
Ich nehme an, da muss man die jeweiligen näheren Umstände kennen. Natürlich gilt, dass alle gleich behandelt werden müssen – allerdings würde ich auch SuS, die nur im Verdacht stehen und soche, denen ich es nachweisen kann, unterschiedlich behandeln.
Erwischt beim spicken heißt das sie diese spickzettel/handy gesehen hat und auch abgenommen hat
Warum beziehst du deine Mutter oder Vater nicht mit ein in die Sache ? Dabei habe ich meinen Kindern immer geholfen. Ich denke mal, deine Eltern würden den Lehrer sicher was schreiben- das sie darum bitten und davon ausgehen im Sinne der Gleichbehandlung - das du die Arbeit nachschreiben kannst.
Ansonsten ist das Kulanzsache.
LG