Beim Spicken erwischt: mit in die Zeugnis-Bemerkung oder Information?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also prinzipiell könnte es eingetragen werden. Das muss aber nicht umbedingt sein. Da dort und wirklich häufige oder sehr schwer wiegende Dinge eingetragen werden. Wenn es nur einmal vorgekommen ist wahrscheinlich nicht.

Die meisten Lehrer greifen eher zu der Methode das sie die Klausur mit einer 6 bewerten und die Eltern Informieren. Im Fall der Apple Watch könnte es ein Apple Watch verbot für den Schüler in Klausuren geben oder ganz Allgemein.

Im Zeugnis könnte es aber in das allgemeine Verhalten einfließenden.

Liebe Grüße Sachsenwald

mein freund wurde auch mal mit einer apple watch erwischt💀

natürlich wird es auf dem zeugnis nicht stehen, nur es wird als täuschungsversuch bemerkt und du bekommst höchstwahrscheinlich eine 6.

Emakpop
Fragesteller

Aber es wird auf dem zeugnis doch nicht als täuschungsversuch angemerkt oder?

Emakpop
Fragesteller

Ok danke

Auf dem Zeugnis steht das nicht explizit. Es wirkt sich ja sowieso auf die Note in dem betreffenden Fach aus.

Sowas steht nicht im Zeugnis. Man bekommt für die Klausur oder Prüfung nur eine 6.