Spicken gleich eine 6?

11 Antworten

Leider ist es ein Täuschungsversuch und in der Regel wird die Arbeit an dieser Stelle bereits eingesammelt und mit einer 6 versehen. Bedingt wird das vor allem dadurch, dass die Lehrkraft nicht sagen kann, wann und bei welcher Aufgabe du die Spicker verwendet hast, weshalb es nicht möglich ist, nur die eine Aufgabe nicht bewerten zu lassen.
Rede ansonsten nochmal mit der Lehrkraft und frage, wie das jetzt ist.
Manchmal gibt es auch Ausnahmen, wie zum Beispiel in Kunst, wo es bei Klausuren oftmals einen praktischen und theoretischen Teil gibt, wobei es möglich ist, dass du trotzdem den praktischen Teil bewertet bekommst, aber den Theoretischen nicht.

Liebe Grüße,

Hirschferkel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Täuschungsversuch = Leistung nicht feststellbar = Ungenügend (also 6) - schließlich weiß niemand, wo Du vorher auch schon gespickt hast.

Das ist abhängig vom Lehrer.

Aber ja es darf dafür auch ne 6 gegeben werden, ist eben ein Täuschungsversuch.

Kenne aber auch Lehrer welche dann die Aufgabe einfach mit null Punkten bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt

Es ist aufjedenfall möglich, dass sie dir für die gesamte Arbeit eine 6 gibt.

Alles andere ist Kulanz, die es bei Täuschungsversuchen aber meist nicht gibt.

Vermutlich für die ganze Arbeit.

Beim Vokabelspicken bist du erwischt worden. Aber keiner weiß oder kann sagen ob du nicht sonst auch schon gespickt hast.