Tipps für Spicken?

4 Antworten

 Ich muss aber mindestens eine 2 haben

Dann hau rein..... und vergiss die Idee mit Spicken. Oder willst du wegen Betruges die Chance aufs Spiel setzen, diese 2 mindestens zu bekommen?

muss noch über 5 Seiten Vokabeln lernen.

Was letztlich doch bedeutet, dass du seit der ersten Behandlung dieser Vokabeln im Unterricht die Zeit nicht effektiv genutzt hast. Sonst wäre es lediglich eine Wiederholung für dich. Ergo -> mal an deinen Zeitplänen arbeiten, damit sich nicht so viel Material vor der Arbeit stapelt, sondern auf die Zeit zwischen Beginn eines Themas bis zur Arbeit gleichmäßig verteilt.
Und dann hast du Spicker auch nicht mehr nötig.


janni0049  14.08.2024, 14:37

ja wow bringt ihm jetzt super viel

Hallo,

mal ganz davon ab, dass man Vokabeln nicht extra für eine Klassenarbeit sondern regelmäßig lernen sollte, stellt Oliver Geisselhart unter folgendem Link eine Methode vor, nach der man 100 Vokabeln pro Stunde lernen können soll:

https://www.focus.de/wissen/experten/geisselhart/der-geisselhart-trick-englisch-vokabeln-behalten-leicht-gemacht_id_4040368.html

Vom Spicken würde ich abraten oder willst du wirklich eine 6 kassieren, wenn dein Lehrer dich erwischt?

Wenn du irgendwo einen Spicker hast, bist du während der Klassenarbeit usw. nur noch unkonzentrierter, weil du immer darauf bedacht bist, dass der Lehrer nichts merkt!

Auch deine Lehrer waren mal Schüler, außerdem haben sie tagtäglich mit Schülern zu tun, da ist ihnen nichts mehr fremd.

Mit Spicken betrügst du nicht nur deine Lehrer, sondern vor allem dich selbst.

Ich an deiner Stelle würde das mit dem Spicken lassen, aber das musst du ganz allein für dich entscheiden.

AstridDerPu

Als Mädchen hat man den Vorteil das man den Spicker unterm Rock verstecken kann. Keiner würde es wagen dort nachzuschauen.

Hallo,

ich kenne dein Gefühl zu gut. Ich hatte damals in der Schule Latein und das Vokabeln lernen ist mir auch nicht leicht gefallen. Selbst Meditation hat bei mir nicht geholfen.

Zwar sehe ich das Spicken etwas kritisch, dies war für mich damals aber die einzige Möglichkeit, die Prüfung zu packen. Ich bin auf ein modernes Hilfsmittel gestoßen, von dem ich erstmal sehr skeptisch war (von einer Firma namens spickprofi). Mit traditionellen Methoden wie z.b. einem Spickzettel wäre ich vorsichtig! Letztendlich bin ich froh, dass ich gespickt habe, da ich den Abitur Schnitt bekommen habe um an meiner Traum Uni zu studieren. Letztendlich muss das aber jeder selber für sich wissen ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung