Was tun wenn man beim Spicken erwischt wurde?
hi, ich (w14) wurde heute bei meiner nw Klausur beim spicken erwischt. Jeder hat gespickt weil man diese Arbeiten auch sonst nicht überlebt, jedoch wurde ich als einzige erwischt. Ich hab versucht mich noch rauszureden und musste das ganze dann am Ende der Stunde mündlich machen. Ich habe meiner Mutter schon davon erzählt, nur habe ich jetzt noch Angst was für Konsequenzen das für dieses Fach jetzt noch hat. Nw ist auch mein schlechtestes Fach ansonsten habe ich einen 1,5er Schnitt. Also was meint ihr wird jetzt noch passieren?
Danke schonmal für die Antworten!
Was bedeutet "musste das ganze dann (...) mündlich machen"? Heißt das, dass die Lehrkraft dich die Aufgaben abgefragt hat? Was hat sie genau gesagt? Wie hat deine Mutter reagiert?
am Ende der Stunde sollte ich zu meiner Lehrerin an den Pult kommen und die Arbeit (also das, was wir eigenndlich hätten Schriftlich machen müssen) mündlich beantworten
8 Antworten
Offenbar hat man Dir ja die Chance gegeben, das mündlich auszugleichen. Ich gehe davon aus, dass nichts passieren wird. Und offensichtlich hast Du es dann ja auch ohne schummeln geschafft.
Spickzettel zum Lernen schreiben ist übrigens eine gute Methode. Nur nutzen sollte man sie eben nicht.
Hallo,
Jeder hat gespickt
Das ist die älteste und d... e Begründung, die es gibt.
Du wirst jetzt mit der Note für die mündliche Leistungsüberprüfung leben müssen. Wenn du Note besser als eine 6 ist hast du mehr Glück als Verstand gehabt. Ansonsten bleibt es halt bei der 6, die es auch gesetzt hätte, weil du beim Spicken erwischst wurdest.
Möglicherweise belässt dein Lehrer es dabei. Es könnte auch zu einem Vermerk in deiner Schulakte kommen und der Lehrer könnte auch ein Elterngespräch anberaumen.
Wie auch immer, auf jeden Fall kannst du damit rechnen, künftig zumindest bei besagtem Lehrer besonders genau während Klausuren usw. beäugt zu werden.
AstridDerPu
Zu retten ist nichts. Man muss mit den Konsequenzen rechnen.
Naja die Arbeit wird das normal mit 6 benotet.
Wenn ihr alle der Meinung seid, dass diese Arbeiten unmöglich zu schaffen sind, würde ich an eurer Stelle aber mal gemeinsam mit dem Lehrer oder der Schulleitung sprechen
sie sind nicht „unmöglich“ , ich wollte damit nur sagen, dass fast alle gespickt haben
Jeder hat gespickt weil man diese Arbeiten auch sonst nicht überlebt
Ganz unterschiedlich nach Schule und Lehrer. Bei vielen hat es sich da schon erledigt. Bei anderen gibt es eine Elterngespräch bzw. eine Info an den Klassenlehrer
Ich hoffe es mal, danke!