Spicken erwischt was nun?
Hey also heute habe ich in der Klausur gespickt und wurde unnötig erwischt. Ich bin nach vorne zur Lehrerin gegangen um etwas zu fragen und habe dabei das Handy auf mein Stuhl liegen lassen. Als ich vorne war hat sie es aufm Stuhl gesehen und tja, Klausur einkassiert, 0 Punkte. Ich stand vor der ganzen Klasse verzweifelt und dachte mir einfach nur „f*ck“. Die Lehrerin ist jung und musste selber lachen und deswegen habe ich gefragt ob ich weiter schreiben dürfte. Die Antwort war nein. Ich habe meine Sachen gepackt und bin gegangen. Ich sehe sie in 2 Tagen wieder im Unterricht und will mit ihr darüber ein Gespräch führen.
Wurdet ihr mal erwischt? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Habt ihr nach einer zweiten Chance gefragt oder so? Ich kann diese 6 einfach nicht sitzen lassen.
Nun paar Stunden später denke ich immer noch darüber. Wie komme ich aus dieser Situation wieder raus? Vielleicht liest sogar ein Lehrer oder Lehrerin diesen Post, derdie mir helfen kann.
Liebe Grüße
6 Antworten
Du wirst da nicht heraus kommen können,- sondern 'deinen Mann stehen'. (müssen)
Wie man so schön sagt, aus Dummheit wird man klug- du hast nun die Chance dazu, diese Erfahrung für die Zukunft festzuhalten.
Oder
nächstes mal schummelst du so gut- dass dich eben keiner erwischt xD
na ehrlich da du wohl in einer höheren Klasse bist (Klausur), solltest du unlängst festgestellt haben, dass man lieber lernt und vor allem alles versteht - noch besser auch alles im Gedächtnis behalten hat, was gelehrt wurde. Später darfst du das meiste wieder vergessen und nur das Wichtige behalten.
Ein Tipp- frage doch mal, ob sie dir die Möglichkeit gibt auf andere Weise diese Note wieder zu verbessern. Dasd Gespräch mit ihr suchen ist sehr gut, wenn du darum bitten möchtest, dass sie dir eine Chance gibt, diese Note wieder aktiv zu verbesern - es dir sehr daran gelegen ist, dafür extra Leistung zu zeigen. Aktive Mündliche Leistung wäre ein Teil davon, stets freundlich und hilfsbereit sein ebenfalls (Ja- es macht durchaus Sinn bei Lehrern gut dar zu stehen, auch wenn sie dies kaum zugeben würden.). Evt auch sehr gerne die Möglichkeit einen Klassen- Arbeitsvortrag zu machen- was immer es sein könnte, was sie dir evt anbietet- mach es. .
SO erhält man oftmals deutlich bessere Noten- positive Aktivität ist immer gut und wünschenswert.
Das ist das Risiko, wenn man schummelt.
Egal ob sie es merkt, jemand anderes petzt oder wie in diesem Fall du dich blöd anstellst, das ist dein Verschulden. Du weist es ist verboten, du weißt es gibt eine 6, wer es trotzdem riskiert muss eben damit leben, dass es schiefgehen kann.
Natürlich kannst du mit ihr reden, aber bei der 6 wird es bleiben. Hätte das keine Konsequenzen und jeder dürfte einfach nachschreiben, würde das ja jeder machen.
Das ist das Risiko, wenn man schummelt.
Wieso Schummeln? Das wäre es nur dann, wenn der Fragesteller sich selbst für die Klausur entschieden hätte. So ist es eine ihm aufgezwungene Situation, der er sich auf irgendeine Weise zu entziehen versucht. Ich finde das völlig legitim
Warum wohl, ist das Spicken inzwischen eine seit Jahrhunderten angewendete Praxis, obwohl sie genauso lange verteufelt und als Betrug eingestuft wird? Weil sie defacto kein Betrug ist.
würde das ja jeder machen.
Es sollte jeder machen. Dann hört der Quatsch mit der Leistungskontrolle endlich auf.
Gar nicht. Du hast betrogen, wurdest erwischt und musst nun die Konsequenzen tragen.
Nächstes mal nicht spicken mehr kannst du nicht machen 📝und nein ich wurde noch nicht erwischt bzw manche Lehrer juckt das auch nicht wenn man es nicht total offen macht 📕
Dummheit muss bestraft werden. Die Lehrerin hat gelacht, weil du so tollpatschig warst oder weil sie den Trick kannte oder was auch immer, aber sie KANN dich nicht weiterschreiben lassen. Du kannst sie höchstens bitten, dass sie dich zu diesem Thema mündlich prüft oder so, damit du die 6 zum Teil korrigieren kannst und beweisen kannst, dass du auch gelernt hast und den Spicker gar nicht gebraucht hättest.