Spicken bei einer Arbeit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, und nicht nur einmal aber ich wurde nur einmal erwischt.

Dackodil  24.05.2022, 23:31

Danke für das Sternchen.

Klar, wobei das eher eine Gedächtnisstütze war als wirklich ein Spicker. Ich habe mir als Erinnerung Markierungen auf einem Stift gemacht.

Also im Vorhinein möchte ich sagen, mach es nicht selber da es wahrscheinlich schief gehen wird bei mir wars nämlich pures glück das ich nicht beim spicken erwischt wurde. das war in der 6. Klasse als ich eine Russisch arbeit hatte,ich hab mit meinen Freunden ein riesen buch unter dem Tisch liegen lassen und ganze Zeit von unten aus aufs Alphabet geguckt. Keine ahnung wie es die Lehrerin nicht bemerkt hat.

Du könntest vielleicht aber auch einen Durstlöscher auf schneiden und die Notizen reinpacken, dann jedes mal "raustrinken" und währendessen von dort aus spicken, habs zwar selbst noch nie versucht aber wenn du hinten sitzt ist das eine gute Idee. wenn du vorne sitzt eher riskant

Ich habe mal in einer Mathearbeit Formeln gespickt und wurde ganz knapp nicht erwischt. In Mathe geht das wegen den Taschenrechner am besten. Von Freunden weiß ich, dass sie es geschafft haben in englisch oder so zu spicken, indem sie dem Lehrer vor der Arbeit ein leeres schmierblatt gezeigt haben und sagten, dass sie da immer alles draufschreiben, was sie wissen. Als der Lehrer rumgegangen ist, um die Arbeiten zu verteilen, wechselten sie das schmierblatt aus und der Lehrer hat nichts bemerkt. Also konnten sie die ganze Arbeit lang auf ihr schmierblatt gucken.

Ganz wichtig: spicke nur bei Lehrern, die etwas lockerer sind. Da hast du meistens noch eine ,,zweite chance‘‘ nachdem du erwischt wurdest

FelixMusik
Fragesteller

Bei unseren Taschenrechnern gibt es halt eine Schreibdatei 😂

Ich glaub ich hab so gut wie immer gespickt😂

Ich hatte einen Füller, da konnte man oben kleine Zettel reinstecken. Ist niemanden in den ganzen Jahren aufgefallen.

Mujan  03.06.2022, 17:41

XD