Beim Spicken erwischt. - Was nun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Lehrerin nett ist, entschuldige Dich bei Ihr, erkläre die Sachlage und bitte sie, die Arbeit nochmals nachschreiben zu dürfen. Vielleicht hast Du Glück und sie läßt sich darauf ein.

Sinjax33
Fragesteller

Hat geholfen danke. :D

Gar nicht, damit musst du jetzt leider leben. Du weisst doch ganz genau, dass man solche Sachen VOR der Arbeit entfernen soll. Die Lehrerin ist absolut im Recht!

Ich könnte jetzt sagen- aus Schaden wird man klug. Aber damit allein ist Dir sicher nicht geholfen. Nachschreiben wird nicht gehen, da Du die Fragen ja schon kennst und Dich jetzt nochmal drauf vorbereiten hättest können. Frage Deine Lehrerin, nachdem Du ihr erklärt hast, daß der Spickzettel für Dich nur eine "innere Ruhe" gewesen ist, ob sie Dich nicht mündlich abfragen könnte.

Vieleicht wäre es besser gewesen den Spickzettel zu Hause zu lassen? ;) Nachschreiben wird sie dir sicher nicht erlauben. Wie willst du ihr den erklären dass du nicht gespickt hast? ;)

Einen Anspruch, die Arbeit nochmal zu schreiben, hast du nicht. Der Lehrerin macht es viel Arbeit, nochmal eine ähnliche Arbeit konzipieren zu müssen. Du kannst lediglich drum bitten - oder um eine weitere Aufgabe, um die 5 oder 6 auszugleichen. Etwa ein Referat oder mündliche Abfragen.