Beim Spicken erwischt. - Was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Lehrerin nett ist, entschuldige Dich bei Ihr, erkläre die Sachlage und bitte sie, die Arbeit nochmals nachschreiben zu dürfen. Vielleicht hast Du Glück und sie läßt sich darauf ein.

19

Hat geholfen danke. :D

1

Einen Anspruch, die Arbeit nochmal zu schreiben, hast du nicht. Der Lehrerin macht es viel Arbeit, nochmal eine ähnliche Arbeit konzipieren zu müssen. Du kannst lediglich drum bitten - oder um eine weitere Aufgabe, um die 5 oder 6 auszugleichen. Etwa ein Referat oder mündliche Abfragen.

Ich könnte jetzt sagen- aus Schaden wird man klug. Aber damit allein ist Dir sicher nicht geholfen. Nachschreiben wird nicht gehen, da Du die Fragen ja schon kennst und Dich jetzt nochmal drauf vorbereiten hättest können. Frage Deine Lehrerin, nachdem Du ihr erklärt hast, daß der Spickzettel für Dich nur eine "innere Ruhe" gewesen ist, ob sie Dich nicht mündlich abfragen könnte.

beim spicken erwischt

hallo,Bin beim Spicken erwischt worden Abschlussprüfung. meine Arbeit hat der Lehrer sofort mitgenommen.

was passiert jetzt?

...zur Frage

Beim Spicken erwischt + Missbilligung

Alsoo.. Letztens habe ich ein Geschichtstest geschrieben und wurde beim Spicken erwischt. Ich habe wirklich gespickt und verleugne das auch nicht. Ich habe das gefühl das der Lehrer mich so schon nicht mag. Ich hatte vorher eine 4- als Zwischenstand. Er lässt mich den Test nicht nachschreiben. Ich habe ihn gefragt ob ich ihm dann einen Aufsatz oder so abgeben kann. er meinte voll frech nö und das das meine eigene schuld wäre. ich habe wirklich daraus gelernt. heute hatte er vor der ganzen klasse gesagt das ich die tage eine schriftliche missbilligung zu geschickt bekkomen werde. ich musste fast vor der ganzen klasse heulen. ich bin 13 jahre alt und gehe in die 8 klasse. kann es sein das ich jetzt wiederholen muss??? Ich hoffe nicht:( Oder was sind die folgen der Missbilligung? Ich bin so ratlos...

...zur Frage

Wie am besten spicken?

Also ich schreibe Morgen eine Kurzarbeit. Nur ist es so das wir einen Lehrer haben der nicht unterichtet und ihn alles i.wie nicht juckt wir haben uns auch beschwert hat aber nichts gebracht. Er macht einfach das Buch auf gibt uns viele Seiten auf und erwartet in der Arbeit exakt das gleiche wie im Buch. Alle spicken bei ihm da nichts anderes geht obwohl ich wircklich alles gelernt habe habe ich eine 5 bekommen bei der lezten Arbeit. Nun werde ich auch spicken da ich exakt alles soo schreiben muss wie im Buch und er i.wie nicht drauf kommt das man gespickt haben könnte oder es ist ihm einfach egal er nimmt dir nicht mal das Blatt weg und gib dir ne 6 wenn er einen erwischt er nimmt nur den Spicker. Also wie kann man am besten spicken? Das sind echt viele Seiten. Ich braucg wircklich eine gute Note.

...zur Frage

Eintrag wegen Spickzettel?

Bekommt man einen grünen Eintrag wenn man beim spicken erwischt wurde ? Meine Lehrerin hat meine Freundin und mich gestern in der bio Arbeit erwischt und hat nur unsere Spicker weggenommen und alle Aufgaben die wir bisher gemacht haben als ungültig gelten lassen und meinte als wir die Klassenarbeit abgegeben haben dass sie sich überlegt ob wir eine 6 bekommen. Jz haben wir eine 6 und noch einen grünen Eintrag
Und noch eine Frage .. was passiert wenn man 2 grüne Einträge hat ?

...zur Frage

Ist es OK zu spicken?

Ich habe in der letzten Englisch Arbeit gespickt und eine 1- geschrieben. Und da frage ich mich ob das ok ist?

Weil der Lehrer merkt das eh nicht ich spiel sogar handy bei ihm im Unterricht

...zur Frage

Darf man eine Klausur nachschreiben lassen, nur wegen einer Schüler/in?

Hallo Com,
Darf man gesetzlich überhaupt als Lehrer entscheiden, dass eine ganze Klasse die Klausur nachschreiben muss, nur weil eine Schüler/in beim spicken erwischt wurde?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?