Wurdet ihr schonmal beim Spicken/Abschreiben erwischt?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ne , bis jetzte noch nicht 46%
Habe noch nie es versucht zu spicken 22%
Ja, in einer Klassenarbeit 15%
Ja , in einem Test 11%
Andere 7%
Ja , in einer Prüfung 0%
Ja , in einer Klausur 0%

22 Antworten

Ne , bis jetzte noch nicht

Ich habe mal zu meiner Schulzeit folgenden Spicktrick gemacht. Wir durften während der Klassenarbeit Mineralwasser zu uns nehmen. Da habe ich dann zuerst das Etikett entfernt und am Computer eingescannt. Dann habe ich die Zutatenliste wegretuschiert und dort die Lösungen als Fließtext reingeschrieben. Und zwar in gleicher Schriftgröße. Das dann auf ein A4 Klebeetikett in der höchstmöglichsten Qualität ausgedruckt, zurechtgeschnitten und wieder auf die Flasche geklebt. Obwohl mein Lehrer sich die Flasche anschaute, hat er es nicht bemerkt.

Andere

Klar, in der Schule andauernd, wenn man Mal aufs Blatt des Nachbarn geguckt hat. So dreister, desto einfacher. In manchen Klausuren haben wir unsere Blätter getauscht und das des anderen korrigiert 😂😂

Ja, in einer Klassenarbeit

Ja, klar. Ich bin jemand der sich in der Arbeit immer mit anderen vergleicht. Ich weiß, wie schnell/langsam meine Sitznachbarn brauchen und kann die Zeit, die ich brauche besser einschätzen. Aber in der Musikarbeit, wurde ich dann trotzdem mal erwischt, ist aber nichts passiert.

Wir haben einen verplqnten Physiklehrer. Bei ihm tauschen eir uns immer aus und er merkt es nicht (#Gruppenintellegenz)

LG dein Schwein 🐖

Ja, in einer Klassenarbeit

Es war eher ein fast. Es war Latein und ich hatte ein Blackout, dann hatte ich versucht mit dem Handy zu spicken. Es war in der Nähe meiner Tasche, die Lehrerin sah es zwar nicht, aber sah, dass ich irgendwas mache oder so und sagte dann, ich soll die Tasche weggeben.

Aber ganz gemerkt hat sie es nicht.

Und gespickt hatte ich dann schlussendlich doch nicht, da es gar nicht möglich war, da zu spicken.

Ne , bis jetzte noch nicht

Hatte bisher Glück.

Ich versuch Spicken eigentlich zu vermeiden, aber in manchen Fächern bei manchen Themen kommste ohne Spicker nicht hin.

Und wenn man Glück hat, hat man bei uns als Aufsicht bei Klausuren die Lehrerin, die n F*ck auf alles gibt. Sobald die da ist, holt jeder während der Klausur sein Handy raus, macht die Aufgaben in Partnerarbeit oder spickt anderweitig und es juckt diese Frau einfach nicht. Also mir sind bei ihr sogar schon Spickzettel die Treppe runtergefallen, musste die Aufheben und sie hat nichts gesagt oder getan. Auch so, wenn sich zwei während der Klausur unterhalten, sie sieht zu, tut aber nichts dagegen. Es ist so einfach bei ihr zu spicken, dass man das einfach schon ausnutzen muss, selbst, wenn du keine Spicker brauchen würdest.