Wurdet ihr schonmal in der Öffentlichkeit angegriffen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%
katinkajutta  22.02.2024, 15:36

verbal oder körperlich?

janvalperz
Fragesteller

Beides

15 Antworten

Ja

Samstagabend, sturzbesoffener Migrant kam auf mich zu und wollte mich als Nazi GRUNDLOS beschimpfen. Blöd, dass ich selbst gebührtiger Ausländer bin ^^

12 Jahre Taekwondo, 6 Jahre Kickboxen und 2 Jahre Boxen helfen da tatsächlich ganz gut aus.

Polizei verständigt, als Selbstverteidigung geltend gemacht - und schon war der Kollege in großen Schwierigkeiten.

Vanaheim  22.02.2024, 16:05

So und nicht anders. !!!

Ja

Ich habe in meiner Kindheit und Jugendzeit vor ca. 20-30 Jahren sowie vereinzelt noch als junger Erwachsener einige Erfahrungen gemacht mit Dingen, die heute als "Alltagsrassismus" laufen würden.. wobei ich den Begriff für mich ablehne - und da ging es einige Male zur Sache, aber mehr verbal.

Ich habe auch in meinen ersten fünf Berufsjahren immer noch Beleidigungen wegen meiner Herkunft einstecken müssen. Es gab ein paar Vorfälle, wo man sich weigerte, mit mir zu sprechen und das auf meine Herkunft und Familie bezogen hat - da wurde dahingehend argumentiert, dass man den alteingesessenen freien Mitarbeiter der Zeitung, einen "urdeutschen" Lehrer in Pension, oder zumindest einen Redakteur deutscher Herkunft forderte, das könne man ja in Deutschland auch gefälligst so erwarten. Das war vor ungefähr zehn bis zwölf Jahren. So was meldete ich dann aber immer; einer wie der andere bekam dann wenigstens hinterher Ärger von meinem damaligen Chef ----> Er war einer der Ersten, die es jemals gut mit mir gemeint hatten, und nahm so was sehr ernst.

Körperlich ging es nur einmal zur Sache: Ich wurde als Jugendlicher von einer älteren Dame an der Hand gepackt und recht wüst zur Seite gestellt, weil ich mich angeblich (war nicht so) im Postamt "vorgedrängelt" hätte und überdies ein "dreckiger Ausländerbub" gewesen sei, "die können sich ja alle nicht benehmen". Leider war ich damals noch nicht so weit, als dass ich was gesagt hätte, weil mich die Geste überfordert hat. Der Postbeamte hat hinterher zu mir gesagt, dass das nicht in Ordnung war und er die Dame drauf hinweise, wenn sie wieder käme. Ich kannte sie nicht persönlich, habe nur gesehen, wie sie in einen weinroten Audi 80 stieg, den ich aus dem damaligen Straßenbild kannte - aber das war sicher auch so jemand, der mich seit meinem beruflichen Aufstieg gelobt hätte und irgendwann gemeint hätte, wir könnten ruhig Du zueinander sagen.

Ansonsten wurde meiner früheren Freundin mal eine indirekte Morddrohung ausgesprochen, die an uns beide gerichtet war. Das war nicht als Morddrohung ernstzunehmen, wohl aber als Ankündigung einer Tat "gegen uns beide", wir haben uns selbstverständlich gewehrt und am Ende auch gesiegt, aber die Beziehung hat diese und andere Vorfälle emotional nicht ausgehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Da ich von Grund auf ein sehr freundlicher Mensch bin und mir meine (respektvolle) Umgangsform sehr wichtig ist , gab es noch nie einen Anlass dazu , im Gegenteil oft werde ich angesprochen und um Hilfe gefragt , sei es von Omichen die das Regal nicht erreicht oder Wegbeschreibungen oder andere Hilfegesuche ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja. Ist aber egal. Wenn du keine Angst zeigst, machst du dem Angreifer Angst

Vanaheim  22.02.2024, 16:08

Wie kommst Du auf diese absurde Idee. ?

Die "Migranten" - Gang umringt Dich, Du aber zeigst keine ANGST. Jetzt fürchten sich alle vor Dir und flüchten ?

Träum weiter

Nein

Hii,

Nope,zum Glück noch nie.🙃🙂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊