Wurdet ihr schonmal beklaut?
24 Stimmen
12 Antworten
Vor einigen Jahren wurde wir mal beklaut, ausgerechnet, während wir im Wohnzimmer die Sendung XY schauten. Von dem Tätern in unserem recht großen, mehrflügligem Haus haben wir nichts bemerkt.
Es fehlte der gesamte Schmuck und mehrere sehr hochwertige Uhren: Schaden deutlich im sechsstelligen Bereich und alles unversichert. Täter über alle Berge.
Danach wurden zwar Tresor, Alarmanlage und verschiedene andere Sicherungsysteme installiert, aber meine Frau hat sich in dem Haus überhaupt nicht mehr wohlgefühlt und wollte dort nicht mehr allein sein.
Wir haben es deshalb verkauft und sind in einen Neubau umgezogen.
In einer Außenstelle der Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde in Berlin-Spandau wurden uns Blanko-Zulassungspapiere gestohlen. Der Täter war klein und wendig, ich hatte keine Chance, ihn im Schnee zu verfolgen. Meines Wissens wurde er nie gefasst, allerdings sind auch die Vordrucke nirgendwo mehr aufgetaucht. Die sind registriert. Sollte die jemand bei Behörden vorlegen, bekäme er massiv Ärger.
Wir haben uns allerdings sehr geärgert, weil wir es ihm zu leicht gemacht haben. Es war für ihn keine Schwierigkeit, die Papiere zu stehlen. Viele waren es jedoch nicht, die meisten waren in einem Tresor eingeschlossen.
In der Schule damals o. Ä.
Wusste meistens wer es war, konnte es aber nicht beweisen :(
Naja, meiner Ansicht nach ist es bei deiner Situation fair und gerechtfertigt
Hey sehr feine Katze,
ja. Ich war in der 10. Klasse und hatte mit einem Typen aus der 7. zu tun, weil wir in einer AG waren und irgendwelche Spiele gezockt haben. Ich hätte nie im Leben etwas Böses von ihm gedacht, aber als ich ihm meinen Laptop mit einem Spiel drauf ausgeliehen hab für ein paar Tage, hat er ihn nicht mehr zurückgegeben und mir seine Eltern auf den Hals gehetzt, weil ich "seinen" Laptop als meinen ausgeben würde und ihn von ihm probieren würde zu klauen :D Das hat mich irgendwie erschüttert, weil ich bis dahin nie mit solchen Aktionen konfrontiert war
Am Ende gab es in der Schule vorm Direktor eine Art Verhör, wo er dann eingeknickt ist, ich habe den Laptop zurückbekommen, aber alle Daten darauf wurden von ihm gelöscht :(
aber alle Daten darauf wurden von ihm gelöscht :(
😦 So ein Arsch! Kannst du nicht Schadensersatz fordern?
Nein, ich war einfach nur froh, dass am Ende noch Gerechtigkeit gesprochen wurde. Das hat sich über Wochen mit den Eltern hingezogen und ich dachte, ich seh es nie wieder und bin zusätzlich der Bösewicht in den Augen der anderen :/
Der Typ war dazu noch 13, also nichtmal strafbar war es
In der Grundschule um paar Euro. Also nicht soo schlimm!
Mein Beileid