Umfrage: Wurdet ihr schonmal wegen eines Kleidungsstücks komisch angeschaut?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

anderes Kleidungsstück : 71%
offene Schuhe ( Flip-Flops, Sandalen ) 11%
auffällige Jacke / Mantel 9%
bauchfreies oder zu buntes T-Shirt 6%
bei einer kurzen Hose 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
offene Schuhe ( Flip-Flops, Sandalen )

Genau umgekehrt - wegen geschlossener Schuhe ....

Ich habe früher meine Docs auch im Sommer getragen (lange her ...) und das wurde nicht "verstanden". Ich wurde sogar einmal von einem Sandalenträger angesprochen und gefragt, warum ich keine Sandalen trage. 😀

Damals hätten es Sandalen niemals an meine Füße geschafft, weil sie das Symbol für Uncoolness waren. So etwas trug man einfach nicht zur Lack- oder Lederhose. So etwas trug, man nie und man besaß es auch nicht.

Irgendwann wurde Frau dann erwachsener und vertrug die Hitze einfach schlechter. Und da dies allgemein so war, wurden Sandalen "gesellschaftsfähig" - wobei sie auch heute noch 'speziell" sein müssen. 😀

Ich weiß doch, dass Sandalen (natürlich ohne Socken) eines deiner Themen sind. 😀

Torrnado
Fragesteller

" eines meiner Themen " ? na sowas aba auch. tztztz....^^

Torrnado
Fragesteller
@isilang

jajaaaa.....das findest Du natürlich lustig. 😄

Torrnado
Fragesteller
@isilang

" Teilchen " ? hahahaha ^^ sag bloß, Du trägst auch diese sogen. Trekkingsandalen Marke Teva oda Jack Wolkskin ? ^^ 😄

isilang  13.06.2023, 13:30
@Torrnado

Die trage ich zwar nicht, aber dafür "Gizeh" (die coolen ... 😄) oder Flip Flops. 🩴

Torrnado
Fragesteller
@isilang

" die coolen " ? 😄 ich bevorzuge meine " Trekkies " - die sind auch cool 😄

Torrnado
Fragesteller
@isilang

aba nicht wenn man dazu Socken trägt ! 😄

isilang  13.06.2023, 17:02
@Torrnado

Socken sind zu Sandalen ein ... Achtung! No Go. 😄

Torrnado
Fragesteller
@isilang

aba sowas von ! 🤭 darum trage ich meine Trekkies barfuß. wie sich das gehört 😄

isilang  14.06.2023, 23:07

Dankeschön ⭐️

Schlapp Schlapp ...🩴

Campeona  03.07.2023, 15:51

Das habe ich Anfang der 90er auch Mal sehr extrem in Frankreich auf der Terrasse eines Restaurants erlebt.

Ich trug ein geblümtes kurzes Sommerkleid und dazu schwarze Doc Martens .

Eine Frau (um die 40 ) am Nebentisch, die da mit ihrem Gatten speiste, starrte mich permanent und sehr auffällig an.

Dabei lästerte sie noch lautstark über mich bei ihm ab und keifte "Das sehe ja unmöglich aus!" und das passe ja überhaupt nicht zusammen.

Das Witzige war: Dem Mann war es völlig egal und er sagte sogar, als sie nicht damit aufhörte, was sie das überhaupt anginge und das sähe doch bei so einem jungen Mädchen gut aus. :)

Die gingen wohl davon aus, dass wir kein französisch verstanden.

Als sie absolut keine Ruhe geben wollte, haben wir (meine Schwester und ich) uns dann einen Spaß daraus gemacht und den Spieß umgedreht. Wir haben sie dann zu zweit angestarrt, sie von oben bis unten gemustert, über sie getuschelt und gekichert.

Das zeigte Wirkung und wir konnten endlich in Ruhe essen.

isilang  03.07.2023, 15:58
@Campeona

Ja. 🤣 Das kenne ich auch zu gut.

Docs und Blümchenkleid hat meine engste Freundin manchmal getragen. Das hatte immer was leicht Punkiges. Ich mochte das immer.

auffällige Jacke / Mantel

Ja, klar...ist aber schon lange her. Man wurde in der DDR schon komisch angeschaut, wenn man eine Lederjacke trug, wo dann noch Embleme in Form von Flaggen drauf waren, die aus dem 'nicht sozialistischen' Ausland kamen. Oder einfach weil das 'Peace-Zeichen' auffiel. Das ward nicht gern in der DDR gesehen....um es mal salopp auszudrücken.^^ Nun ja, ich wurde dann auch später von der Volkspolizei 'höflich gebeten' diese Sachen zu entfernen. Mir wurde gesagt, sie hätte auch andere Möglichkeiten.....das glaubte ich nur zu gern.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes Kleidungsstück :

Ich bin ein Goth und dementsprechend kleide ich mich. Nicht die ganze Zeit, aber hin und wieder. Einmal habe ich für einen kleineren Einkauf ein etwas extremes Outfit angezogen: schwarzes langes Kleid und schwarzen Lippenstift. Hatte einfach Lust. Da hat ein Fußgänger mir hinterher gerufen "Ist es schon Karneval"

guitschee  13.06.2023, 10:59
"Ist es schon Karneval"

Hoffentlich hast ihn auffällig angeschaut und dann gemeint: "Wenn, dann ist Ihre Verkleidung echt hässlich" :-D.

oIJackIo  13.06.2023, 12:06
@guitschee

Ich werde sicher nicht ihn noch weiter provozieren. Konfrontationen stressen mich zu sehr und ich brauche keine Prügelei.

guitschee  13.06.2023, 12:08
@oIJackIo

Lach. Meiner Erfahrung nach, wobei das an meinem Geschlecht liegen kann, bringt so ein Spruch, mit Grinsen in der Stimme die Leute eher dazu, über sich selber zu lachen - wobei der vielleicht gerade nicht, aber ein ähnliche ohne die scharfe Note.

Vielleicht dann nicht mit "hässlich", sondern mit: "ausbaufähig. Ich kann Ihnen da gerne Tipps geben, wie sie sehen, bin ich gut darin :-D"

Campeona  03.07.2023, 15:59

Ich bin ja ein Kind der 80er und freue mich immer, wenn ich Leuten in diesen Outfits begegne. Ich finde die in der Regel sehr ästhetisch und auch kreativ.

Sieht man leider auch hier in Berlin nicht mehr häufig, obwohl es (zumindest gefühlt) wieder etwas öfter vorkommt.

Ich starre dann womöglich auch ein bisschen? Aber, weil es mir gefällt.

oIJackIo  03.07.2023, 16:19
@Campeona

Ich muss da sagen, ich schaue auch hübschen Leuten hinterher. Man sieht halt nicht jeden Tag jemand in genau so einem Style den man selbst trägt. Da gibt es mir so ein Glücksschub jemanden zu sehen, der genauso wie ich ist.

Hab da immer das verlangen die Leute anzusprechen und sofort Freunde zu sein, aber die Welt ist komplizierter als das.

anderes Kleidungsstück :

Wegen einem ganzen Outfit. Wurde nicht nur doof angeschaut, mir wurde auch Emo zugerufen🤷🏻‍♀️ Ist letztes Jahr im Mai passiert.

anderes Kleidungsstück :

Habe ein Fußkettchen getragen seit der 9. Klasse. Damals war das natürlich absolut nicht in Mode. Entsprechend haben viele, besonders Frauen, mich merkwürdig angesehen und einmal wurde ich gefragt, ob ich homosexuell bin. :o

Online0815  06.07.2023, 21:08

Toll, daß Du Dich nicht beirren lässt! 😊