Abstimmung : in welchem Land wart ihr von der Gastfreundschaft nicht beeindruckt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ein anderes Land : 57%
ein Land im Mittelmeerraum 17%
USA 9%
ein asiatisches Land 9%
ein Land in Skandinavien 4%
ein Land in Osteuropa 4%
ein Beneluxstaat ( z.B. Belgien, Niederlande ) 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein anderes Land :

Auf jedem Fall in Kroatien, wo ein Hotelpersonal (die glaube ich für den Schwimmbadbereich nebenbei zuständig war), mich und meinen Bruder in einem eher schnippischen, präpotenten Tonfall auf Englisch fragte:" Are you guests from the hotel?"
Vielleicht lag das auch an dem Nationalstolz, ich weiß es nicht.

Auch in Schottland (Teil des Vereinigten Königreichs) war ich von der Gastfreundschaft jetzt nicht so begeistert.
Da war ich auch in einem Hotel und die Mitarbeiter/innen dort hatten eher ein bestimmtes-reserviertes Auftreten (und waren auch nur auf ihrem Eigenstolz darauf aus), zudem war das Frühstück in einem schottischen Hotel angeblich eine Katastrophe.

Persönlich war ich bzgl. Gastfreundschaft etwas enttäuscht so in der Schwarzwald-Gegend (Baden-Württemberg). Vor allem in Freiburg in Breisgau hatte ich ein ziemlich unfreundliches Personal erlebt.

Ich kann mir nicht helfen, aber vor allem in Berlin habe ich bis jetzt auch negative Erfahrungen bzgl. der Gastfreundschaft gemacht, egal ob am Flughafen Berlin-Schönefeld (wo die Flugbegleiterin schon ziemlich pedantisch und neurotisch darauf schaute, dass die Touristen schön in der Reihe standen) oder am Berliner Fernsehturm, wo ich ein extrem, unfreundliches Personal also einen Mann (das die Jacken und Taschen kontrollierte) erlebte, wo mich dieser Mann aggressiv angegangen ist, nur weil ich in diesem Moment jetzt nicht so flexibel gewesen war bzgl. Gepäckstücke abgeben.

ein anderes Land :

Im Ausland noch nie. Nicht einmal in New York und das ist nun wirklich nicht unbedingt für Freundlichkeit und Gastfreundschaft berühmt.

Die einzigen Orte wo ich das erlebt hab, waren eigentlich Berlin und teilweise in München.

Ich habe überall, wo ich war, gastfreundliche Menschen angetroffen. In manchen Ländern, zb Russland und Ukraine, sind die Menschen Fremden gegenüber eher reserviert, aber wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt, lernt man sie von einer anderen Seite kennen. In Ägypten habe ich einerseits sehr gastfreundliche Leute kennengelernt, aber andererseits sind vor allem Händler äusserst aufdringlich, und als Frau quatscht dich alle paar Meter ein Mann an und will dir schöne Augen machen.

ein anderes Land :

Ist zwar kein eigenes Land aber definitiv Wien

hoermirzu  04.07.2023, 13:37

Das kann ich mir bei "Mimoserln" gut vorstellen, der Wiener Schmäh ist nichts für Weicheier.

XXsadXX  04.07.2023, 13:48
@hoermirzu

1. Was heißt hier Mimose? 2. Bin noch nie auf soviel Unfreundlichkeit gestoßen an einem Ort, wie dort

ein Land im Mittelmeerraum

Frankreich

NICHT in einem Urlaubsgebiet.

Als man mitbekommen hatte, das wir aus Deutschland sind......unglaubliches verhalten und das NICHT von einer Einzelperson.

ColleenChambers  04.07.2023, 13:41

da bin ich wenigstens nicht die einzige..!

wildpark7  04.07.2023, 14:58

Paris ist das allerletze. Gastfreundschaft was ist das..