Was würdet ihr denken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in der Tat ist das mittlerweile schon ein Wunder aber spreche meinen Respekt aus, dass er/sie sich das traut, obwohl es sowieso keinen Grund gibt es nicht zutun.

In meiner Jugendzeit (um das Jahr 2000) gab es auch viele die Nacktheit gescheut haben, aber nicht so wie heute. Es war z.B. üblich nackt nach dem Sport im Verein zu duschen und nicht wie ich heute höre in Unterwäsche 😂. Sicher haben auch die Trainer und Betreuer fast mehrmals in der Woche intime Dinge von dir dabei gesehen, aber das war eben so. Irgendwann juckt es keinen mehr.

Ebenso in der Schule, da habe ich mit ein paar anderen auch nackt geduscht. Auch hier hatten alle anderen Kameraden und viele Lehrer immer Einblick in unsere körperliche Intimsphäre. Auch innerhalb der Familie und Freundes-/Bekanntenkreis oder auch z.B. im Schwimmbad vor den Putzfeen oder Textilduscher hatte und habe ich keine Scheu nackt zu sein.

Ich finde nichts schlimmes daran, wenn jemand sich nackt zeigt, egal welches Alter oder Geschlecht. Ist doch Natur, klar sieht jeder anders aus und hat andere Maße. Jeder weiß, dass es Unterschiede gibt! Aber es kommt doch nicht darauf an, wer wie viel hat oder aussieht, sondern auf die Toleranz, Respekt und Freundlichkeit gegenüber dem anderen. Dann denke ich, ist Nacktheit wieder eine gelebte Nebensächlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich abstoßend.

Davon abgesehen würde es zu dieser Situation in meiner Gegenwart niemals kommen.

Manu41957  08.12.2022, 21:51

Was bitteschön ist daran abstoßend?

Muster1  09.12.2022, 13:00
@Manu41957

Das finde ich unnormal und es ekelt mich an. Mag jeder anders sehen aber für mich ist es nun mal so.

Manu41957  09.12.2022, 13:06
@Muster1

Dann darfst du eben nicht in Schwimmbäder gehen, unnormal ist es in Badehosen oder Unterhosen zu duschen

Hab ich ja noch nie erlebt, dass jemand angezogen geduscht hat. Das ist doch sinnfrei. 🤔

In meinem Fitnessstudio gibt es einen großen Spa-Bereich, da duschen ALLE nackt. Egal ob alt oder jung, Männlein oder Weiblein. Und alle duschen gemischt. Frauen mit Männern. Da ist ueberhaupt nix dabei und keiner spannt.

Gar nichts, es sind einfach ein paar Männer beim Duschen. Und da klönen eventuell einige und der Rest Duscht sich und geht dann umziehen. Im Prinzip spielt das Alter auch absolut keine Rolle, da es einfach nur duschen ist und jeder weiß wie Jungs und Männer in diesem Fall aussehen.

Ich würde denken „na wenigstens einer der vernünftig ist und nackt duscht“.

Schämen sollten sich die, die mit Badehose oder noch peinlicher, mit Unterhose duschen. Das ist unnormal.

In den Bädern in denen ich schwimmen gehe gibt es das zum Glück nicht, da duschen zu 100% alle nackt.