Bei Übernachtung bei Freunden duschen?

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mir ist doch egal wo und mit wem dusche solange alle es wollen. Habe es meist zusammen bei mir zu Hause gemacht weil wir eine große Dusche haben, aber auch da öffters zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn wir Sport gemacht haben, oder sonst nach irgendwas stinken, rauch etc. Duschen wir auch zusammen, und wenn wir uns dann nackt sehen ist es ziemlich ok, also ist absolut normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal so und mal so. Kommt drauf an wie lange ich vorhabe zu bleiben bzw. ob es zwingend notwendig ist. Wenn ich nach einem abendlichen Besuch bei Freunden übernachte gehe ich am nächsten Tag zuhause duschen.
Falls wir gemeinsam aus waren (Club oder Wirtschaft) würde ich bei Freunden duschen.

Bevorzugt mache ich das alleine, dementsprechend sollte mich auch keiner nackt sehen. Es gibt zwar Freunde die ich schon nackt kenne aus der Dusche im Freibad usw. Aber ich sehe kein Grund darin freiwillig mich in eine Dusche mit denen zu stellen😅

Wenn dich das nicht stört und deinen Freund könnt ihr natürlich gemeinsam gehen. Spart ja schon Wasser😅

Ich dusche tatsächlich erst zuhause wieder.

Mir wär's egal, ob sie mich "sehen" (ließe sich ja auch verhindern, indem man die Unterhose schon im Bad anzieht), aber ich finde meine Wohnung in der Regel komfortabler.

Einige meiner Bekannten haben ziemlich niedrige Raumtemperaturen in ihrer Wohnung (und insbesondere im Bad), sodass es nicht unbedingt komfortabel ist, dort zu duschen.

Ein Bekannter von mir muss beispielsweise mit Strom heizen, da keine andere Heizung im Gebäude vorhanden ist. Nachdem das super-teuer ist, ist bei ihm die Raumtemperatur natürlich immer ziemlich weit unten. Da hab ich nicht unbedingt Lust, mich zu duschen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Andere haben beispielsweise offene Duschen (ohne Kabine / Tür), wo man auch stärker friert, weil der Wasserdampf sich schneller verflüchtigt und daher dem Körper mehr Verdampfungswärme entzogen wird.

In meiner Wohnung ist die Duschkabine geschlossen und das Bad ordentlich beheizt.

Man kann auch mal auswärts duschen wenn es notwendig ist. Aber bitte alleine. Leb deine Fantasien also auch weder bei deinen Freunden noch auf GF aus. Danke.