Abstimmung : was würdet ihr tun, wenn sich eurer Freund lange nicht mehr meldet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ich würde was anderes tun : 47%
ich würdet nichts tun und warten, bis er/sie sich wieder meldet 20%
ich würde einen Brief / Postkarte schreiben 20%
ich würde versuchen, Bekannte o. Familie zu kontaktieren 7%
ich würde bei seiner/ihrer Wohnung klingeln 7%
ich würde eine E-Mail schreiben 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde was anderes tun :

Eine WHatsapp oder E-Mail schreiben oder anrufen. Aber ich würde nicht einseitig mich immer nur bei ihm/ihr melden. Nach einer Zeitlang lasse ich es auch bleiben, wenn immer nur ich mich melden muss.

ich würde was anderes tun :

Hallo,

ich würde mich einfach mal so melden. Heutzutage ist man doch auf sämtlichen Plattformen vernetzt.

Steam, Epic, Whatsapp, Signal, Telegram, Kik, ICQ, Snap, Battlenet, Blizzard... Da muss er doch irgendwo erreichbar sein.

Ansonsten würde ich nichts weiter tun, wenn es ein reiner Online Freund wäre.

Würden wir von meiner Kindheitsfreundin reden, die sich eigentlich immer meldet und eigentlich auch immer erreichbar ist, würde ich mir Sorgen machen und mit nem Cheeseburger vor der Tür stehen, nachdem ich sie mehrmals nicht erreicht habe.

ich würdet nichts tun und warten, bis er/sie sich wieder meldet

Hiii,

Ich würde wahrscheinlich erstmal gar nix tun,aber nach einer Zeit würde ich fragen,ob derjenige/diejenige viel zutun hat oder war ich keine Antwort erhalte.😆

LG Maike😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
ich würde was anderes tun :

In so einem Fall schreibe ich eine WhatsApp. Kommt da auch nichts, warte ich erst mal ab.

Je nachdem, ob es eine gute Freundschaft ist oder war, rufe ich auch an. So schnell gebe ich Freunde nicht auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich würde was anderes tun :

Kommt drauf an wie wir uns kennen. Wenn ich ihn nur online kenne und sonst nicht viel von ihm weiß dann warte ich einfach, auch wenn es eine Ewigkeit bedeutet. Wenn ich andere Wege habe ihn zu Kontaktieren dann versuche ich das.