Abstimmung : wie reagiert ihr, wenn euch ein Fremder auffallend lange anschaut?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

wäre mir unangenehm, aber ich würde nichts sagen 33%
das wäre mir egal 29%
Ich würde was anderes tun : 19%
Ich würde die Person fragen, warum sie doof / blöd glotzt 10%
Ich würde der Person etwas anderes sagen 10%
Ich würde den Sitzplatz wechseln o.ä. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde der Person etwas anderes sagen

Hatte das schon einige male erlebt... Also wenns mir zu bunt wird mach ich die gaffende Person gleich richtig flott, ich nehm da auch kein Blatt vor den Mund, ich bin zum Glück sehr ausfallend und extrem beleidigend ;-D. Die meisten wissen dann gleich woran sie sind !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde die Person fragen, warum sie doof / blöd glotzt

Würde nun nicht sagen das doof oder blöd glotzt sondern es etwas wertungsfreier verpacken 😅 zb mit "Kennen wir uns?" oder ob ich was im Gesicht habe. Ich würde die Person ansprechen wenn ich mir 100% sicher bin das mich meint und nicht die Person hinter mir beobachtet oder in Gedanken verloren nur ins leere starrt.

das wäre mir egal

manchmal starre ich auch zurück

Ich würde was anderes tun :

Ich würde mich ganz nah vor die Person stellen und sagen ..

so jetzt können sie mich noch besser sehen .

das wäre mir egal

Ich würde es ignorieren.