Abstimmung: Warum könnt ihr nicht schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

anderer Grund : 50%
es gab in der Schule keinen Schwimmunterricht 25%
ich habe den Schwimmunterricht immer gemieden ( wie ? ) 17%
ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht 8%

4 Antworten

ich habe den Schwimmunterricht immer gemieden ( wie ? )

Panik, und Chlorallergie
Mein Arzt hat mir immer ein Schein ausgestellt

die ersten Wochen habe ich mein Zeug einfach immer.,, vergessen“

hätte mich aber auch nicht zwingen lassen, ich sehe keinen Grund darin, als Mensch ein Gewässer zu betreten, in dem ich nicht stehen kann

anderer Grund :

Erstens hatte ich kein Interesse. Dann wurde massiver Druck vom Klassenlehrer in der 5. gemacht, am Schwimmlager in den Sommerferien teilzunehmen. Das mußt Du Dir einfach vorstellen, wie der Typ (Kreuz wie 'ne Schrankwand) mit hochrotem Kopf ein schmächtiges Kind fertigmacht ... Wie sich zeigte, half der Druck nicht. Da hat sich zusätzlich innerlich in mir 'was gesperrt. Ich hab's nicht gelernt und habe weiterhin weder Interesse noch Bedarf.

anderer Grund :

Ich war einst in einem Schwimmkurs und bin durchgefallen. Mir gelingt es tatsächlich nur für kurze Zeit, mich einen Moment über Wasser zu halten.

anderer Grund :

Ich kann nicht schwimmen, weil ich das Wasser in Schwimmhallen nicht vertrage und kein Badesee in meiner Nähe ist. Hab aber trotzdem früher 3 Schwimmstufen absolviert und sogar mal für 2 Wochen an Lehrgängen für Rettungsschwimmer teilgenommen. Musste dann aber aus Zeitgründen damit aufhören. :-)

Torrnado
Fragesteller

ja, aber dann kannst Du doch schwimmen wenn Du sogar Rettungsschwimmer warst