Umfrage: Nehmt ihr euer Gepäck mit ins Zugrestaurant?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja, immer 47%
nein, ich lasse es solange auf meinem Sitzplatz zurück 29%
ja, gelegentlich 24%

7 Antworten

nein, ich lasse es solange auf meinem Sitzplatz zurück

Mache ich ja auch, wenn ich auf die Toilette gehe - aber ich schaue schon vorher, wer da in meinem Umfeld sitzt, zudem nutze ich nach Möglichkeit die Zeit zwischen zwei Halten, da sind nicht so viele Menschen unterwegs und schnell aussteigen ginge für einen Dieb auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, gelegentlich

Naja, ich kaufe mir meist schon vor Zugfahrbeginn Essen und Trinken und konsumiere es dann im Abteil. Sollte ich dennoch Hunger oder Durst verspüren, würde ich zwischen 2 Stopps gehen und das Reisegepäck im Waggon lassen. Sollte der Zug kurz vor einem Bahnhof sein, würde ich warten bis wir von da wieder losfahren.

Laptops lass ich niemals offen herumstehen, packe sie immer in die Tasche. Teilweise nehme ich meinen ausgepackten Laptop auch mit aufs Klo.^^

Dackodil  12.02.2023, 22:50

Es gibt noch Abteile?

nein, ich lasse es solange auf meinem Sitzplatz zurück

In der ersten Klasse wird man am Platz bedient, da brauche ich nicht ins Restaurant zu gehen!

Giovanni47  12.02.2023, 23:02

Eigentlich ja, aber ich bin auch schon fast verdurstet.

ja, gelegentlich

Den Koffer nehme ich nicht mit, aber meine "Handgepäck" mit den Wertsachen (Geldbeutel, Handy etc.) schon.

Im Boardrestaurant würden Koffer nur im Weg stehen.

Ich gehe nicht in die Bordgastronomie !!!

  1. Ist es mir zu teuer, vor allem die Getränke.
  2. Nehme ich mir, wenn ich länger als 3 Stunden fahre, ein "Pausenbrot" mit.
  3. Fahre ich nicht allein und dann könnte der- oder diejenige auf's Gepäck aufpassen. Das einzige, was ich mitnehmen würde ist meine Handtasche.
Kuestenflieger  12.02.2023, 22:43

aber bei sechs stunden ist schon mal ein 3,-€ kaffee drin !