Umfrage : küsst ihr eure Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

das mache ich nie 46%
ja, täglich 38%
paar ma in der Woche 13%
max. 1 x im Monat 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, täglich

Die kriegt ständig ein Küsschen auf die Stirn, ob sie will oder nicht ;)

Wenn ich "Küsschen" sage bekomme ich auch einen, dann stupst sie mit ihrem Näschen meine Nase an.

wie süüüüüüüßßßß !!!! :) ja, so war meine Katze auch - die wollte sogar abgeknutscht werden ^^

3

Das ist dann aber sicher eine Hauskatze die nicht draußen Mäuse fängt

0
das mache ich nie

Ich habe 9 zugelaufene Katzen, die gestreichelt und gekrault werden, aber auf die Idee eine Katze zu küssen, bin ich noch nie gekommen und würde das auch nie tun.

Allerdings locke ich die Katzen manchmal mit Kussgeräuschen, meistens dann, wenn sie mich zum Müllcontainer oder beim Spaziergang begleiten, damit sie bei mir warten, wenn z.B. ein Auto vorbeifährt.

ja, täglich

Naja was heißt küssen, ich streichle sie und kuschel auch mit meiner Katze. Klar kriegt sie dann auch mal ein Kuss auf den Kopf. Ihr aber einen Kuss zu geben wie Menschen sich küssen, würde ich nicht machen.

aber wenn man sich schon eine Katze holt, sollte man Katzen mögen und seine eigene lieb haben, also kuschelt man auch mit ihr, ist ja logisch

Sicher doch, allerdings nicht auf den Mund. Das wäre komisch und würde meinen Katzen auch verwehren. Auf den Kopf, Schläfen und am Hals gerne. Das akzeptieren sie auch und machen manchmal auch die Augen zu weil es sie entspannt.

Geküsst werden gehört nicht zum normalen Verhalten von Katzen, meine würde mich wohl ganz komisch angucken. Die wird, wenn sie es will, gekrault und geknuddelt, und manchmal kitzelt sie mich mit ihren Schnurrhaaren, oder beißt mir sanft in die Hand. Das ist "Katzenküssen"

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?