Umfrage : welche Antiquität würdet ihr euch am ehesten kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

was anderes ( z.B. Emailleschilder o. anderes, was ? ) 31%
Militaria ( welche Zeitepoche ? ) 23%
alte Gemälde 23%
antike Silberantiquitäten 8%
Designermöbel ( 60er/70er ) 8%
antike Vasen 8%
antikes Spielzeug 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
antike Vasen

speziell Steingefässe aus dem alten Reich (d.h. Ägyptens Pyramidenzeit)

Torrnado
Fragesteller

wäre bestimmt sehr interessant, sowas wird ja auch mal versteigert - meist aber extrem teuer !

Von Experte Margita1881 bestätigt
alte Gemälde

Mir fehlt die Antwort "Möbel" ohne den Zusatz "Designer 60er Jahre"
Meine Antiquitäten sind fast alles Möbel, aber die sind viel älter.

antike Silberantiquitäten

obwohl ich zwei antike Silberbesteck-Sets aus dem Jahr 1879 und 1887 besitze, würde ich Silberteile - aber neueren Datums - kaufen.

was anderes ( z.B. Emailleschilder o. anderes, was ? )

Meissener Porzellan aus der Marcolinizeit (1776-1815) habe ich einiges, jetzt bin ich auf der Jagd nach Tassen mit Untertassen aus der Zeit von 1723 bis 1763.