Abstimmung : welcher " Subkultur " gehörte ihr früher an?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gothic 45%
Rockabilly 15%
Punk 15%
Yuppie 10%
Waver 5%
Hippie 5%
Rocker 5%
ManuViernheim  30.10.2023, 21:37

Welcher Subkultur hast Du denn füher angehört? Hippie?

Torrnado
Fragesteller

in den 80ern war ich etwas der Wavertyp ( Neue Deutsche Welle - Zeit ^^ ) und ab den 90ern eher der Normalo. erst seit etwa 10 Jahren bin ich etwas Hippie ^^

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Punk

Hallo Tornado, das ist eine sehr interessante Umfrage.🌞🌞🌞

Mich kann und konnte man nicht so ganz einordnen, so alsob meine Eltern Waver Hippie, Punk und Rockabilly in einem gewesen wären und ich meinen eigenen Stil daraus kreiert habe. Meine Schwester meinte ich sah damals ein bisschen wie ein Psychobilly aus, anderen haben mich wie den" kleenen Punker" empfunden😸. Meine Musikrichtungen sind auch sehr vielschichtig. Ich war schon immer eine kleine Rebellin in jungen Jahren und das hat sich im Herzen nie geändert und dem Punk sehr nahe. Auch wenn ich klamottenmäßig ruhiger geworden bin, hat sich das nie geändert, dass mir die Mode egal ist und ich mich ihr nie angepasst habe. Jedenfalls habe ich meine blauen Strähnen geliebt und erst recht die geschockten Reaktionen darauf😸

LG Lunakatz

https://youtu.be/gbqn3Xqkkos?feature=shared

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lunakatz  30.10.2023, 18:57

Hallo Torrnado, vielen Dank für den Stern😀🌞🌞🌞

Gothic

Keine. Allerdings habe ich mit Punkern als Kind sehr gute Erfahrung in den 80ern gemacht, als sie als Jugendliche oder junge Erwachsene so nett waren, mit mir ihr Essen geteilt haben.

Hippies mag ich eigentlich und finde sie und die Goths interessant von ihrer Subkultur. Von Yuppies halte ich nicht so viel. Rocker finde ich eigentlich auch interessant und cool, allerdings nur diejenigen, die nicht kriminell sind.

Die Begriffe Waver und Rockabilly kannte ich gar nicht. Die Musik der NDW und auch Rockn Roll fand ich aber schon immer gut.

Ansonsten kenne ich noch den Begriff Popper. Menschen mit solchem Haaren habe ich damals wohl gesehen, aber habe ich nicht als eigenständige Gruppe wahrgenommen (genauso wie die Waver), auch wenn ich weiß, welche Musik sie gehört haben, die ich gar nicht mal so schlecht fand.

Woher ich das weiß:Hobby
Gothic

Ich mag die teils schwermütige Musik, z. B. von Subway to Sally, und den dunklen Kleidungsstyle.

Rockabilly

50er Jahre Musik war in den 80er voll mein Geschmack.

Mit der Zeit wurde es mir doch zu Seicht und wechselte von Teddyboy zu Rockabilly.

Und das bin ich heute noch, Gott sei Dank....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gothic

Obwohl es mehr Metal als Gothic war. Nur das ich halt vom Kleidungsstil eher in Gothic gepasst hätte - ich mag keine Kutten.