Umfrage: Wie gefällt euch dieser Popsong?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

gefällt mir nicht 34%
sehr gut 24%
ganz nett / ganz okay 17%
geht so 14%
gut 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sehr gut

Gefällt mir immer noch sehr gut. ich kann mich erinnern, dass ich das Lied mal auf einer Musikkassette bekam, die mit ähnlichen Songs bestückt war, also alles 70er-Musik, und damals war ich ca 8 oder 9.

Sonst kannte ich lange nichts von Pussycat. Später in den 90ern entdeckte ich von denen aber posthum noch einige andere Sachen, da es zu dieser Zeit ja schon für mich eine "historische Musik" war. Und mir gefallen auch einige andere Songs von ihnen, z.B "Teenage Queenie", "My Broken Souvenirs", "Smile", I´ll Be Your Woman".

Das sind eigentlich Schlager, nur weil es eben auf englisch ist, nimmt man das nicht so und hört es "mit anderen Ohren". Ich finde, dass sie schöne Melodien haben und auch der Einfluss von Country gut dazu passt.

Auch haben sie ein paar ihrer Songs ebenso auf deutsch herausgebracht, zb "Georgie" oder auch dieses "Missisippi".

Eine nette Erinnerung an die 70er und meine Kindheit. Die Musik klingt für mich ähnlich naiv, wie ich heute die 70er auch empfinde 😃

Woher ich das weiß:Hobby
Torrnado
Fragesteller

oh ja, " Teenage Queenie " ist auch ein sehr schöner Song ! :) ♥

ganz nett / ganz okay

War damals ein riesen Hit der Gruppe. Also ein Klassiker, der heute auch noch gut bei Partys ankommt.

Und nur mal so nebenbei: Da sind auch eine menge Leute am tanzen, die nicht aus der Zeit sind, sondern danach geboren wurden.

geht so

Nichts, was ich mir aktiv reinziehen würde. Aber so als Hintergrundmusik wärs ok.

gefällt mir nicht

Hat mir schon vor über 40 Jahren nicht gefallen und gefällt mir immer noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ganz nett / ganz okay

Schöne Komposition, schöner mehrstimmiger Gesang... was will man mehr :)