Wie reagiert ihr bei dem Anblick von Socken in Sandalen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

ich würde mir nichts denken, darüber hinwegsehen 63%
ich würde mir denken : warum trägt er die Sandalen nicht barfuß 19%
ich würde mir etwas anderes denken : 7%
ich würde komisch schauen 6%
ich würde - wenn ich nicht alleine wäre - darüber leise lästern 4%
ich würde grinsen / schmunzeln 2%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde mir denken : warum trägt er die Sandalen nicht barfuß

Denken würde ich es mir schon warum der Socken anhat aber bei mir führt es nicht soweit dass ich die Person anspreche. Bei älteren Herrschaften würde ich mir aber nichts dabei denken nur bei jungen Menschen.

Mir würde sowas womöglich gar nicht auffallen, denn ich interessiere mich nicht so für anderer Leuts Kleidung. Es gibt so viele Gründe, sich nach eigenem Gusto anzuziehen, dass es sehr anstrengend würde, sich da auch noch Gedanken drum zu machen.

Hat derjenige gerade nichts Gescheites für die Füße gefunden, musste aber dringend los - oder war er etwas verwirrt - oder er hat keine Frau, die ihm täglich die Sachen hinlegt :-) - oder seine Füße empfinden es gerade als wunderbares Lebensgefühl - es gibt so viele Möglichkeiten! Trotz gegen das Ansinnen, sich 'korrekt' kleiden zu müssen, könnte auch dazugehören!

Hier laufen einige mit Barfüßen herum, selbst bei Kälte - ja, da muss man einfach durch als Beobachter. Was will man machen?

Bei so unwichtigen Themen hüte ich mich vor Arroganz und der Erwartungshaltung, anderen etwas aufzudrängen - und seien es meine Ansichten!

ich würde mir nichts denken, darüber hinwegsehen

auch wenn es mir nicht gefällt, und ich mit niemals mit Socken in Sandalen gehen würde, so ist es doch jedem seine Sache, wie er sich kleidet, auch an seinen Füßen, deswegen würde ich, wenn ich es zufällig sehe, einfach wegschauen, weil es mir egal wäre

ich würde mir nichts denken, darüber hinwegsehen

mir ist es ziemlich egal wie andere das machen; allerdings trage ich MEINE Sandalen lieber barfuß

ich würde mir nichts denken, darüber hinwegsehen

Jeder Mensch darf meiner Meinung nach anziehen was und wie er will.