Abstimmung : welche Farbe bei Sandalen würde am besten aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

schwarz 70%
beige 17%
grau 7%
braun 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schwarz

Passt immer, aber keine Socken in Sandalen!

Torrnado
Fragesteller

und warum nicht ?

Emmalestrange  21.07.2023, 07:41
@Torrnado

Warum zieht man dann Sandalen an? Da kann man doch gleich Sneaker anziehen, außerdem sieht es auch nicht gut aus

Torrnado
Fragesteller
@Emmalestrange

ich trag meine Sandalen barfuß. mit Socken würde ich mich gar nicht trauen so in der Öfentlichkeit rumzulaufen ! ^^

Hängt davon ab, welche Farbe die Kleidung hat. Zu heller Kleidung bevorzuge ich helle Brauntöne bis beige, zu dunkler Kleidung den schwarzen Klassiker. Allerdings sind Brauntöne im Sommer variabler von klassischer dunkler Bluejeans bis Sommerhose in sandfarben zu kombinieren.

beige

Guten Morgen, finde beige ok - die Socken sollten dann auch in beige gehalten sein, lieben Gruß

schwarz

Der Klassiker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten
schwarz

Ich finde auch das die meisten Sandalen für Männer ganz schrecklich und klobig aussehen und wenn dann auch noch weiße Tennissocken dazu getragen werden dann ist es ganz vorbei aber Ich hab mir vor über zwanzig Jahren mal ein paar schwarze Birkenstock Sandalen die vorne nicht so breite klobige Riemen haben und hinten Fersenriemen haben und auch insgesamt nicht so klobig sind gekauft. Seit dem war das meine Sandale. Vor 12 bis 14 Jahren gab es das Modell noch bis Größe 46 als unisex Sandale für Männer und Frauen dann irgendwann gab es die plötzlich nur noch bis Größe 43 und nochmal ein oder zwei Jahre später gab es dieses Modell nur noch bis Größe 40 und ab da wurden sie dann auch nur noch als Damensandale verkauft und seit ich glaube zwei Jahren sind sie komplett aus dem Programm verschwunden. Zum Glück hatte ich die zufällig nochmal bei Amazon bei so ner Amazon black Friday oder Amazon Prime Woche oder was weiß ich wo es alles für 50% oder noch billiger gibt in Größe 43 gesehen und hab auch gesehen das davon nur noch drei Paar in schwarz gab. Da mir klar war das die Produktion dieses Modells eingestellt wurde habe ich mir gleich die letzten drei Paar davon gekauft. Dieses Jahr hat ein ganz altes Paar seinen Geist aufgegeben und ich mußte ein neues nehmen. Jetzt habe ich nur noch ein Paar neue. Da so ein Paar bei mir immer fünf bis sieben Jahre hält habe ich auf jeden Fall noch für wenigstens 10 bis 15 Jahre meine Lieblingssandalen. Normalerweise trage ich die auch nur barfuß aber so ganz hin und wieder in der Übergangszeit zieh ich da auch mal Socken dann aber auch nur schwarze aber dann auch nicht so übermäßig grobe Socken zu an. Das ich da überhaupt Socken zu trage grenzt eigentlich auch schon an ein Wunder. Ich wäre von allein auch überhaupt nicht dazu gekommen aber ich wollte Abends kurz vor Feierabend nochmal kurz mit einer Freundin zum Supermarkt aber eigentlich war es mir dann doch zu kalt und da sagte die Freundin dann zieh doch einfach ein paar Socken an. Ich guckte sie an und meinte sag mal tickst Du noch richtig? Du hast gestern noch über deinen eigenen Vater wegen seiner Sandalen mit den weißen Tennissocken gelästert das sich die Balken biegen und nun sagst Du zu mir ich soll doch mal eben ein paar Socken anziehen. Ja sagte sie, deine Sandalen sind ja bei weitem nicht so grässlich wie Papas und ich hab auch nicht an weiße Tennissocken gedacht sondern eher an ganz dünne schwarze Businesssocken. Ich hab mir dann diese Socken auch mal angezogen und dachte naja ich hab schon schlimmeres gesehen und sie sagte auch siehste das geht doch, damit kann man doch rumlaufen. Auf dem Rückweg kam uns dann noch eine Freundin die ich auch gut kenne von ihr entgegen und die hab ich auch noch mal gefragt was sie davon hält und die meinte auch naja das sind ja ausnahmsweise mal ganz hübsche Sandalen und zum Glück auch keine weißen Tennis oder Frotteesocken sondern schwarze glatte Herrensocken das geht so auf jeden Fall in Ordnung. Da kannst Du auch am Tag mit rumlaufen ohne das es nach doofem deutschen Camper aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BatRic  14.09.2023, 13:49

Achsoooooooo schreib doch noch mehr