Umfrage : Socken in offenen Schuhen - wie findet ihr das?

 - (Mode, Umfrage, Kleidung)

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

sieht furchtbar aus ! 59%
kann man so tragen, ist doch okay 41%

35 Antworten

kann man so tragen, ist doch okay

Ich finde das nicht schlimm.

Mit Socken sind die Schuhe einfach bequemer und Schweiß wird aufgesogen.

Jeder sollte selbst entscheiden, ob er lieber Socken trägt oder nicht.

Jede Wette, wenn morgen ein Promi oder ein Stardesigner so rumläuft, dann ist es ab sofort ein absolutes Modehighlight!

Das Problem stellt nicht die Kombination aus Offenen Schuhen und Socken dar, sondern dieses unklassische erscheinungsbild.

Ledersandalen mit klassischen Metallschnallen dazu in Kombination mit ein paar Strümpfen von fort Belvedere geht schon, aber natürlich nur in Kombination mit einer langen Hose .

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Sandalen haben den Sinn, Luft an die Füße zu lassen, weil es warm bis heiß ist.

Wenn es so kühl ist, daß ich Socken brauche, dann ziehe ich auch festes Schuhwerk an.

sieht furchtbar aus !

Eigentlich sollten in offenen Schuhen (Sandalen, Flip Flops ohnehin) keine Socken getragen werden. Das passt einfach nicht zusammen. Natürlich setzt das schöne. ansehliche und ästhetische Fußnägel voraus. Viele haben nicht so schöne Füße oder meinen es auch nur und trauen sich nicht dazu.

Aber meiner Meinung nach sind in offenen Schuhen eigentlich lackierte Fußnägel auch fast schon Pflicht. Die Mädels und Damen haben es da natürlich leichter, bei Jungs oder Männern wird das von vielen nicht so akzeptiert oder für unangebracht gehalten. Obwohl sich etwas dunkles auch bei Männern ganz gut machen kann. Es muss ja nicht gleich rot oder pink sein. Meist besser als fleckige oder unschöne Fußnägel - dann lieber lackiert.

A) da man nie weiss, warum derjenige das trägt, maße ich mir kein Urteil an.

Vielleicht hat derjenige extrem empfindliche Haut, die wundscheuert bei den Riemchen.. es gibt schlöichta uch einfach Leute, die finden ihre eigenen Füsse unästhetisch.. generell finden sie es bequemer oder hygienischer..

B) letzten Sommer war das bei Schicki-Tussis sogar absolut in, siehe auch Socken in High-Heels.

C) so what

Was möchtest Du wissen?