Abstimmung: Würdet ihr im Urlaub Sandalen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein, ich würde geschlossen Schuhe tragen 42%
ja, aber nur an der Strandpromenade o.ä. 38%
ja, am ehesten bei Städtereisen 13%
ja, aber eher bei " Abenteuerurlaub " ( Outdoor / Trekking u.ä. ) 4%
nein, ich würde Flip - Flops tragen 4%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, sind sicherer als Flipflops, aber luftig genug. Außerdem, was mir gefällt bestimme ich und nicht andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torrnado
Fragesteller

und welche Art von Sandalen ? ;-)

ja, aber nur an der Strandpromenade o.ä.

Das optischeProblem sind nicht Sandalen, sondern dass manche Socken darin tragen.

Wenns sehr heiss ist, hab ich früher gern Trekkingsandalen getragen.

Seit diesem Jahr hab ich die aber durch Barfussschuhe (Freiluftkind Tokai https://freiluftkind.de/products/tokai-barfussschuhe ) ersetzt. Die sind optisch unkritisch bis stylisch, und vor allem kompakter und somit auch immer als Reserveschuhe mitführbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Ich trage auch hier Sandalen. Ich finde sie entspannt und gar nicht schlimm.

nein, ich würde geschlossen Schuhe tragen

Ich mag Sandalen nicht so. Am liebsten laufe ich im Urlaub barfuss, wenn das nicht geht nehme ich geschlossene Schuhe.

Würde generell den Grundsatz einhalten, die passenden Schuhe zum passenden Anlass. Im Urlaub mag ich es eher gemütlich, d.h. wenn Temperatur und Gepflogenheiten am Urlaubsort es zulasen, selbstverständlich Sandalen oder ähnlich luftige Schuhe, wenn sie den nötigen Laufkomfort bieten. Ansonsten so luftig wie möglich leichte Schuhe die mehr an geschlossene anmuten.

Torrnado
Fragesteller

würdest du auch diese sogen. Trekkingsandalen tragen ? Marke Teva oder Jack Wolfskin ( falls du die kennst ^^ )

ART71  04.10.2023, 10:15
@Torrnado

Wenn meine Aktivität Richtung Wandern geht und die Streckenführung diese Schuhe zulässt ja, ansonsten bevorzuge ich in der Stadt eher elegantere Varianten oder Allrounder in Birkenstock Optik.