Abstimmung : wo würdet ihr am ehesten Sandalen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ich würde sie überall tragen 67%
im Urlaub ( z.B. in Strandnähe ) 30%
im Urlaub ( z.B. Städtebesichtgung u.ä. ) 3%
Zoo, Freizeitpark, Trödelmarkt usw. 0%
Cafe, Eisdiele, Kneipe 0%
Open Air Konzert 0%
Fahrrad fahren 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde sie überall tragen

Im Sommer. Natürlich ohne Socken!

ich würde sie überall tragen

Ich trage ab ca 18 Grad ausschliesslich Sandalen oder Flipflops, natürlich immer barfuss. Gelegentlich bin ich in freier Natur auch barfuss unterwegs, zum Beispiel in den wunderschönen Wiesen und Wäldern im schweizerischen Jura, aber auch ab und zu im Winter auf Schnee. Meine Sandalen haben übrigens nichts mit den klobigen Altmännersandalen zu tun. Ich kaufe mir diese Treter immer in Rhodos Stadt, immer bei demselben Schuhmacher.

ich würde sie überall tragen

Wenn es richtig warm ist, trage ich sie wirklich im Sommer überall, - und zwar ohne Strümpfe oder Socken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich würde sie überall tragen

Wenn das Wetter passt, dann warum nicht? Abgesehen von Berufen, wo Sicherheits-Vorschriften greifen, sehe ich wenig Grund, das nicht zu tun.

würdet ihr sie mit Socken tragen ?

Natürlich OHNE Socken. Ich verstehe bis heute nicht den Grund von Socken in Sandalen. Entweder es ist warm genug für Sandalen, dann ohne Socken, oder es ist kalt, dann ziehe ich geschlossene Schuhe an. Punkt.

(Ausgenommen sind Menschen, bei denen es aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist bspw. Stützstrümpfe. Aber auch da würde ich mir dann geschlossene Schuhe eher wünschen. Socken in Sandalen sieht einfach kacke aus.)

Aaron363  14.04.2024, 20:43

Der wahre ALMAN trägt natürlich immer SOCKEN in den Sandalen!

julihan41  14.04.2024, 21:00
@Aaron363

Was auch immer ein Alman sein soll, ich werde keine Socken in Sandalen tragen. Sieht grenzdebil bescheuert aus und macht den Sinn von Sandalen kaputt.

Mit Socken? Gott bewahre, ein absolutes No Go. Ich trage Sandalen in der Stadt und auch auf der Arbeit. Die Füße müssen aber super gepflegt sein.

Torrnado
Fragesteller

ich trage im Sommer Trekkingsandalen ^^