Wenn ein Mann (Fein)strumpfhose trägt oder tragen möchte finde ich okay, trage ich wenn mir kalt ist auch aber den Rest finde ich total gaga.

...zur Antwort
Hautfarben

Kommt drauf an ob Du auffallen willst oder nicht. Wenn Du die Strumpfhose trägst weil Du das schöne Gefühl von Feinstrumpfhosen magst aber es nicht sofort jedermann ins Auge springen soll dann solltest Du zu einer transparenten hautffarbenen Feinstrumpfhose mit nicht mehr als 15 DEN greifen und enthaarte Beine haben

...zur Antwort

Ich trage Feinstrumpfhosen ja nur witterungsbedingt also wenn es mir zu kalt ist allerdings finde ich eine Feinstrumpfhose unter einer langen Hose oder einer Jeans eigentlich ziemlich angenehm aber ich hab als es eigentlich so warm war so das man nix mehr unterziehen müßte meine Schwester mal gefragt warum sie auch bei etwas wärmeren Temperaturen immer ne Feinstrumpfhose drunter hat und die sagte mir weil es sich einfach gut anfühlt wesentlich angenehmer ist ne Jeans mit Feinstrumpfhose drunter zu tragen als ne Jeans ohne Feinstrumpfhose drunter zu tragen

...zur Antwort
Überhaupt nicht in ordnung

Wenn Du das nicht willst kannst Du dich wegen Kindesmisshandlung an das Jugendamt wenden.

...zur Antwort

Da ist nix weiter schlimm dran wenn man die richtige Strumpfhose nimmt. Ich habe gestern z.B. eine in meiner Hautfarbe passenden hochtransparente fast gar nicht glänzende Feinstrumpfhose mit 15 DEN druntergehabt. Die Schuhe waren ganz normale schwarze Straßenschuhe. Ich war den ganzen Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und hab überhaupt nicht mehr an die Strumpfhose gedacht. Irgendwann hab logischer Weise auch mal die Beine übereinander geschlagen und dann fiel mir die Strumpfhose wieder ein aber da sie hochtransparent war und nur 15 DEN hatte war sie selbst für mich obwohl ich ich es ja wußte fast unsichtbar.

...zur Antwort

Ich trage zwar nur Feinstrumpfhosen aber egal ob Feinstrumpfhose Feinstrickstrumpfhosen oder dicke Strickstrumpfhose. Socken unter der Strumpfhose? Das hab ich ja noch nie gehört und auch noch nie gesehen und ich habe drei Schwestern die auch alle alle Arten von Strumpfhose tragen aber da hat noch nie eine erst Socken und dann ne Strumpfhose angezogen.

...zur Antwort
Ja

Eine Freundin meiner Freundin ist grade zu Besuch. Ich hab sie gefragt was sie von den abgebildeten Pumps für die Arbeit hält. Sie sagt die sind zwar sehr hübsch aber für die Arbeit nicht geeignet. Sie sagt Du mußt mal Stewardessen-Pumps in die Suche eingeben.

...zur Antwort
Werden Strumpfhosen unisex?

Ich bin als OSTKIND aufgewachsen. Bei uns waren Strumpfhosen ein normales Kleidungsstück. Nur manchmal waren die Stücke nicht wirklich hübsch, weil sie zu groß gerippt waren und nicht jeder hat seine richtige Größe tragen können. Beides zusammen : also dieses dicke Wollgerippte und die knautschigen Beine machten die Strumpfhose zu etwas, was ich nicht gerne offen als modisch Chic getragen hätte.

Kurioserweise kam die Wende und genau diese ganze Art Kleidung wurde gleich durch die Katalogmode im Westen ersetzt. Ich weiß noch, dass meine Mama mich auch fragte,was mit Strumpfhosen ist. Die sahen damals nicht viel anders aus,und deswegen habe ich keine mehr gewollt. Als die Wende kam war ich ein 11 jähriger und mochte keine Strumpfhosen mehr sehen oder gar anziehen.

Als ich nun Herran gewachsen war und eine eigene Wohnung hatte, kam von irgendwo her ein Wink, der mich wieder zu Strumpfhosen hinzog. Ich bestellte mir sämtliche Kleidungsstücke im Katalog. Kurz darauf entwickelte sich das Internet. Ich weiß noch, dass ich mit der AOL CDRom anfing. Kennt ihr noch das Einwählgeräusch. Witzig : ) . Ich kombinierte dann männliche und weibliche Mode miteinander ,was wirklich keiner merkte, weil Jeans eben doch neutral aussahen , und drunter keiner wusste außer ich allein.

Jetzt aber ,durch lesen im Netz wird mir immer mehr doch deutlich, dass die Strumpfhosen seid 2019 einen öffentlichen Trend setzen. Sogar Recht auffällig als farbige Hingucker. Jetzt habe ich sogar das Gefühl dass die Strumpfmode öffentlich auch wieder männlicher wird. Nicht an jedem aber doch an einigen Herren wieder zurückfindet. Bei den Jungs eher noch versteckter. Scheinbar ist nach dieser kritischen Zeit eine neue Wende eingetreten und die Strumpfhose wird häufiger offen als Unisex getragen. ODER???

...zur Frage

Ich trage wenn es kühler wird gerne ne Feinstrumpfhose unter der Jeans. Ich bin auch der Meinung das jeder Mann das machen kann aber ich bin der Meinung das egal wieviel an Feinstrumpfhosen rumgeschraubt wird, sei es das sie mit einem Eingriff oder was auch immer zusätzlich ausgestattet werden um sie dann als sogenannte "Herrenfeinstrumpfhosen" zu verkaufen trotz dieser Veränderungen immer Strumpfhosen für Frauen bleiben werden. Diese ganzen Umgestaltungen an den Feinstrumpfhosen sind für einige Männer lediglich eine willkommene Ausrede um Feinstrumpfhosen zu tragen und für die Industrie eine willkommene Gelegenheit um sie mit den schon erwähnten Veränderungen zum ca. dreifachen Preis an einige Männer zu verkaufen die sich dann einreden sie tragen tatsächlich Feinstrumpfhosen für Männer wobei sie lediglich verdrängen das es in der Realität noch immer Damenfeinstrumpfhosen sind.

...zur Antwort

Meine Güte dann zieh da keinen auffälligen am besten noch durchsichtigen Spitzenslip, keinen Stringtanga oder ähnliches drunter. Trag einfach ein ganz einfaches klassisches nicht transparentes klassisches Höschen ohne Spitze und Rüschen wie das in der Abbildung. In der Farbe wie hier gezeigt ist der Slip fast unsichtbar aber in schwarz oder weiß würdest Du auch gut durch das Leben kommen. Meine Nichte trägt auch immer extrem kurze Röcke und seit sie Höschen in dieser Art drunterzieht wird sie auch nicht mehr blöde angequatscht.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Einfach nur zum Kotzen

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ich finde arrogante Homosapiens (Menschen) egal ob Männlein oder Weiblein einfach nur zum kotzen 🤮❗

...zur Antwort

Ich trage im Sommer schon seit Jahrzehnten Birkenstock Sandalen. Die ersten waren das Modell Rio. Als die aufgetragen waren habe ich das Modell Bali entdeckt. Die gefielen mir echt gut da sie eigentlich ziemlich dezent und nicht so klobig waren und von da an war das mein Favorit. Damals gab es die auf jeden Fall bis Größe 46 oder sogar 48 aber bei 48 bin ich mir nicht so ganz sicher. War für mich aber nicht weiter wichtig da ich Größe 43 habe. Vor acht bis neun Jahren wurden sie dann immer kleiner. Irgendwann gab es sie dann nur noch bis Größe 45 dann nur noch bis 44 und so weiter. Irgendwann gab es die dann nur noch bis Größe 40 und ab da wurden sie dann nur noch als Damensandalen verkauft. Sie waren dann leider nicht mehr in meiner Größe zu haben. Ich hab allerdings noch einmal Glück gehabt. Ich entdeckte dann einen Restposten in Größe 43 bei Amazon mit dem Vermerk nur noch drei Paar vorrätig. Ich hab mir die letzten drei Paar dann auch gekauft. Jetzt habe ich noch ein paar fast ungetragene und ein paar wirklich ungetragene. Wenn man gut damit umgeht und die abgelaufenen Ecken ab und an neu bekleben läßt halten sie gut und gerne vier bis fünf Jahre. Inzwischen bin ich 62 Jahre alt, habe keinen Hund mehr und laufe darum auch wesentlich weniger durch die Gegend. Wenn ich Glück habe langt das ja dann sogar bis ich mich zu Staub verwandele 🤫

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Meinung des Tages: Der Fall Julian Assange - Sollte sich die Europäische Union für seine Freilassung einsetzen?

Der Australier Julian Assange sitzt seit fast fünf Jahren in einem britischen Hochsicherheitsgefängnis und kämpft gegen seine geplante Auslieferung in die USA. Dort drohen ihm bis zu 175 Jahre Haft. Der Vorwurf lautet Spionage. Assanges Rechtsweg in Großbritannien ist beinahe ausgeschöpft. Im März wird der London High Court entscheiden, ob Assange noch ein volles Berufungsverfahren gegen die Auslieferung zusteht. Seitens der Europäischen Union gibt es bisher nur wenige offizielle Stellungnahmen zum Fall Assanges. Sollte sich die EU Eurer Meinung nach mehr in diesen Fall involvieren?

Ein Rückblick auf die Historie des Falls 

Im Jahr 2010 veröffentlichte Julian Assange über seine Enthüllungsplattform Wikileaks in Kooperation mit zahlreichen großen Medien von Guardian bis zur New York Times klassifizierte Geheimdokumente der USA. Die prominenteste dieser Veröffentlichungen stellte wohl das Video "Collateral Murder” dar, in welchem zu sehen ist, wie amerikanische Soldaten im Irak Kriegsverbrechen begehen. Die Dokumente erhielt Assange von der Whistleblowerin Chelsea Manning, die ihrerseits für die Herausgabe der Daten zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt wurde, bevor der damalige US-Präsident Barack Obama sie zum Ende seiner Amtszeit im Januar 2017 begnadigte. 

Die US-Regierung betrachtet Assange in erster Linie als einen - in Joe Bidens Worten - Hightechterroristen, der mit seinen Veröffentlichungen die Sicherheit amerikanischer Soldaten und deren Partner gefährdet hat. Seine Unterstützer wiederum sehen in ihm einen Journalisten, der - wie Assanges Anwälte betonen - Verbrechen in “noch nie dagewesen Ausmaß” aufgedeckt habe. Der EU-Parlamentarier Martin Sonneborn spricht mit Bezug auf das Verfahren gar von einem “Versuch, kritischen Journalismus zu kriminalisieren und mundtot zu machen”. 

Straftat oder kritischer Journalismus?

Der Fall Assange dreht sich so gesehen auch um die Frage, inwieweit es legal sein sollte, illegales Regierungshandeln öffentlich zu machen. Das deutsche Auswärtige Amt äußerte sich dazu jüngst im Rahmen der Bundespressekonferenz, dass man hierzulande ein anderes Rechtsverständnis habe, als es in den USA der Fall sei. Jedoch bestünden “keine Zweifel an einem im Vereinigten Königreich jetzt laufenden rechtsstaatlichen Verfahren”. Eine Einschätzung, die Assanges Unterstützer nicht teilen. Amnesty International warnt: „Wenn Assange an die USA ausgeliefert wird, müssen Journalisten weltweit immer genau schauen, ob sie Informationen veröffentlichen, die US-Interessen schaden.

Unsere Frage an Euch: Sollte sich die Europäische Union noch deutlicher für eine Freilassung von Assange einsetzen? Oder teilt Ihr die Auffassung, dass Assange mit seiner Veröffentlichung geheimer Dokumente Menschenleben gefährdet hat und es hierzu ein rechtsstaatliches Verfahren geben müsse, in dem er sich für seine Taten zu verantworten hat?

Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Quellen:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/assange-anhoerung-auslieferung-100.html

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/assange-auslieferung-entscheidung-maerz-100.html

https://www.fr.de/politik/julian-assange-anhoerung-sabotage-pressefreiheit-martin-sonneborn-interview-zr-92845462.html

https://taz.de/Drohende-Auslieferung-von-Assange/!5846788/

https://www.sueddeutsche.de/meinung/assange-whistleblower-recht-1.6407435

https://www.jungewelt.de/artikel/470260.free-assange-berlin-hat-weiter-keine-zweifel.html

...zur Frage
Andere Meinung

Mir egal. Ich kenne den Mann nicht. Wenn er aber Dokumente die egal von was für einer Institution oder Regierung der Geheimhaltung unterliegen veröffentlicht hat dann hat er Verrat begangen und gehört auf jeden Fall ins Gefängnis. Er kann sich freuen das er hier in Mitteleuropa im Gefängnis sitzt. In den USA, in China, Russland oder in den meisten afrikanischen Staaten wäre er warscheinlich schon einen Kopf kürzer. Hier hat er wenigstens noch die Chance irgendwann wieder ein freier Mann zu sein.

...zur Antwort

Ich bin mal mit einer Freundin am Abend kurz vor Ladenschluss zu REWE gegangen und wir mußten uns echt beeilen damit wir es überhaupt noch schafften. Die letzten 100 Meter haben mich echt zum Staunen gebracht weil die auf Pumps wie eine Rakete an mir vorbeigeschossen ist. Okay die Pumps waren nicht übermäßig hoch, sie hatten einen Absatz von vielleicht fünf Zentimetern aber es waren Pfennigabsätze. Ich hätte nie gedacht das man auf solchen Schuhen so flitzen kann aber sie meinte sie hätte damit auch noch etwas schneller laufen kann. Das wichtigste ist das sie wirklich gut sitzen und etwas Übung gehört auch noch dazu aber da sie sich fast jeden Morgen beeilen muß um die U-Bahn pünktlich zu erreichen ist die Routine von ganz alleine gekommen.

...zur Antwort

Ich finde Bild 1 besser aber Du solltest lieber zu einer hautfarbenen Feinstrumpfhose ohne Verstärkung an der Fußspitze greifen.

...zur Antwort