Nylon Strumpfhosen im Zug oder auf der Arbeit entsorgen?
Ich trage gerne jetzt im Übergang Nylon Strumpfhosen. Wenn es zu warm wird ziehe ich sie denn aber häufig im Zug oder auf der Arbeit aus. Könnte ich die eigentlich auch einfach auf der Arbeit oder im Zug entsorgen? Ich habe sie bis jetzt immer mit nach Hause genommen und dort entsorgt, weil es nur so ganz billige sind bei denen es sich nicht lohnt die nochmal zu waschen. Habt ihr das auch schonmal gemacht?
11 Antworten
Auch eine billige Strumpfhose wasche ich wenn sie nicht kaputt ist und trage dann wieder und mit deinem Entsorgungsprinzip komme ich irgendwie überhaupt nicht mit. Wenn die Strumpfhose kaputt ist und entsorgt wird ist es doch egal wo Du sie entsorgst. Hauptsache ist das Du sie in den Mülleimer steckst und sie nicht irgendwo in die Landschaft schmeißt.
Sowas drückt man im Spülbecken durch, und nutzt sie bis sie reißen.
Meine Freundin und ich waschen unsere Nylons und nutzen sie bis sie kaputt gehen. Das sind doch keine Einwegartikel.
Das ist und pure Verschwendung. Auch billige Strumpfhosen kann man waschen wider verwenden.
auch bei "billigen" Feinstrumpfhosen lohnt es sich, diese zu waschen, auf 30°C im Schonwaschgang ist das kein Problem, warum entsorgst Du die nach 1x Tragen? in meinen Augen ist das Verschwendung - aber - jeder wie er mag
Diese verschwenderische Ansicht betrachte ich als nahezu "einmalig"!
Hierzu ein Vergleich: Ich fahre einen sehr billig gekauften rumänischen PKW Marke Dacia. Wenn er nach einigen Kilometern schmutzig geworden ist, werfe ich ihn auch nicht weg und entsorge ihn, sondern fahre durch eine Waschanlage!