Strumpfhose Winter Fahrradfahren kaufempfehlung (herren)?

7 Antworten

Strickstrumpfhosen mit einem hohen Wollanteil haben eine sehr gute Wärmewirkung und sind auch bequem. Alternativ wäre vielleicht auch eine Thermostrumpfhose noch zu empfehlen. Als Kaufempfehlung wäre ein Fachgeschäft mit Beratung die erste Adresse. Auch wenn nicht mehr jedes Fachgeschäft Herrenstrumpfhosen im Programm hat, wird dir eine gute Verkäuferin eine für deine Zwecke entsprechende Strumpfhose aus der Damenabteilung anbieten. Was im Prinzip auch keinen Unterschied macht. Im Gegenteil. Bei Damenstrumpfhosen gibt es eine größere Auswahl und sind auch meist günstiger als spezielle Herrenstrumpfhosen.

Thermostrumpfhosen sind gut zu tragen.

Halten gut warm.

Trage jeden Winter Strumpfhosen.

GeorgO5  07.11.2023, 06:05

Stimmt, Thermostrumpfhosen ,trug ich immer wenn ich hinten auf dem Müllauto stand . Die sind echt gut und schützen auch vor Auskühlung.

Ich habe gute Erfahrungen mit den langen Unterhosen und Langen Unterhemden der Firma Odlo. Der Körper bleibt über lange Strecken warm.

Ich kann dir da die Strickstrumpfhosen aus Biobaumwolle von DM empfehlen. Die sind ziemlich warm, sehr bequem und günstig. Und trotz der Dicke sind sie Tags über im Büro nicht zu warm, was der Vorteil gegenüber Thermostrumpfhosen ist, da diese nicht so atmungsaktiv sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung